Die Mission Titelverteidigung ist geglückt: Das "All Stars Team Urbat" hat sich den Sieg bei der 16. Auflage der 24h von Köln, dem bedeutendsten Langstreckenkartrennen in Deutschland gesichert. Zur Siegermannschaft zählten neben ADAC GT Masters-Champion Maximilian Götz auch die ADAC GT Masters-Fahrer Christopher Mies und Christopher Brück sowie DTM-Rekordchampion Bernd Schneider und der zweifache DTM-Meister Timo Scheider.
Nach insgesamt 3.725 Runden im Kartcenter Cologne setzte sich das Team mit den ADAC GT Masters-Piloten in einem der engsten Zieleinläufe in der Geschichte des 24h Kartrennens durch. Für Lokalmatador Christopher Brück, der auch die Pole Position holte, und Bernd Schneider war es bereits der elfte Erfolg in Köln.
"Wir freuen uns natürlich riesig über den Erfolg. Das Rennen war unglaublich spannend und nervenaufreibend. Vor allem das Wertgrund Team zeigte sich über die gesamte Distanz bärenstark und hat uns das Leben nicht gerade einfach gemacht", schilderte Lokalmatador Christopher Brück, der seinem Team zusätzlich die schnellste Rennrunde sicherte. Auch Audi DTM-Pilot Timo Scheider war sichtlich zufrieden: "Es hat unheimlich viel Spaß gemacht. Das Leistungsniveau in Köln ist verdammt hoch, wir waren bis zum Schluss gefordert. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an meine Fahrerkollegen und unsere beiden Teamchefs."
Erfolgreich verliefen die 24h von Köln auch für den ADAC Formel Masters-Champion von 2011, Pascal Wehrlein, sowie Sven Müller und Jason Kremer, die im Formel-3-Team Dritte wurden.