ADAC GT Masters·13.2.2013

MS RACING verteidigt Titel mit Audi: Titelverteidiger wechseln auf zwei Audi R8 LMS ultra

Der amtierenden ADAC GT Masters-Champions MS RACING Team verteidigt den Titel in der "Liga der Supersportwagen" in der Saison 2013 mit zwei Audi R8 LMS ultra. Nach zwei Jahren im ADAC GT Masters und dem Sieg in der Fahrer- und Teamwertung im vergangenen Jahr wechselt das MS RACING Team nun die Marke.

"Der Titelgewinn sowohl in der ADAC GT Masters Fahrer- als auch in der Teamwertung mit dem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 war neben dem Sieg im Porsche Carrera Cup 2009 der bisher größte Erfolg in unserer Teamgeschichte", sagt Teamchef Harald Böttner. "Wir bedanken uns ganz herzlich bei Mercedes-AMG für die erfolgreiche und stets freundschaftliche Zusammenarbeit. In den vergangenen Monaten hat sich nun die Möglichkeit für uns ergeben, mit zwei Audi R8 zu starten, und wir freuen uns sehr auf diese neue Herausforderung!"

Partner des Teams bleibt weiterhin der Berliner Onlinegigant im Ersatz- und Verschleißteilehandel kfzteile24, der auch in dieser Saison wieder als exklusiver Premium Partner von MS RACING auftreten wird. kfzteile24 ist ein in Berlin ansässiger Onlineversandhändler, der mit zwei professionellen und einfach zu bedienenden Onlineshops eine der ersten Anlaufstellen für die Ersatz- und Verschleißteilversorgung des Endverbrauchers darstellt.

"Die Vorbereitungen für das Unternehmen Titelverteidigung laufen derzeit auf Hochtouren und vielversprechende Verhandlungen mit Fahrern stehen kurz vor dem Abschluss. Intensive Testfahrten mit den neuen Boliden sind für März geplant, um dann am 27.04. in Oschersleben optimal in die neue Saison zu starten. Alle Teammitglieder sind bis in die Haarspitzen motiviert und wir können den Testauftakt kaum mehr erwarten", freut sich Harald Böttner auf die nun anstehende dritte Saison im ADAC GT Masters.