Das ADAC GT Masters fährt sich für die Saison 2013 warm: Am 9. und 10. April werden im Rahmen der offiziellen Testtage des ADAC GT Masters in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben erstmals die Motoren gestartet. Rund zwei Wochen später wird es dann ernst für die Fahrer des ADAC GT Masters: Vom 26. bis 28. April startet die "Liga der Supersportwagen" ebenfalls in Oschersleben zum ersten Rennwochenende in die Saison 2013.
Medienvertreter haben am 10. April in Oschersleben die Möglichkeit, sich im Rahmen des Vorsaisontests bei einem Medientag über die bevorstehende ADAC GT Masters-Saison zu informieren. Der ADAC und der ITR e.V. sind übereingekommen, den ursprünglich für den 9. April angesetzten ADAC GT Masters Presse-Testtag auf den 10. April zu verschieben, damit es nicht zu einer Kollision mit dem zeitgleich angesetzten DTM-Mediaday kommt.
"Gemeinsam mit dem ADAC haben wir eine Lösung gefunden, eine Terminüberschneidung der Medientage von ADAC GT Masters und DTM zu vermeiden. Das zeigt, wie gut die beiden bedeutendsten Serien im deutschen Motorsport zusammenarbeiten", sagt Hans Werner Aufrecht, Vorsitzender des DTM-Rechteinhabers und -vermarkters ITR e.V.
"Im Sinne des deutschen Motorsports und im Interesse aller haben wir entschieden, unseren bereits frühzeitig verkündeten offiziellen ADAC GT Masters Presse-Testtag um einen Tag nach hinten zu verschieben. Das ADAC GT Masters und die DTM stehen vor einer spannenden neuen Saison und durch die Vermeidung der Terminüberschneidung haben Medienvertreter nun die Möglichkeit, sich vor dem Saisonstart umfassend in Hockenheim und Oschersleben über die Motorsportsaison 2013 zu informieren", sagt Lars Soutschka, ADAC Leiter Motorsport.
Die Test- und Medientage des ADAC GT Masters markieren auch gleichzeitig den Saisonstart in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben. Deutschlands nördlichste Rennstrecke wird die Gelegenheit im Rahmen des ADAC GT Masters-Medientags nutzen, um bei einer Jahrespressekonferenz über die Events der Saison 2013 zu informieren.