ADAC GT Masters·11.7.2013

Startnummer #1 im ADAC GT Masters im neuem Look: Der Audi R8 LMS ultra von MS RACING bekommt ein neues Kleid

Der MS RACING-Audi R8 LMS ultra mit der Startnummer #1 von Sebastian Asch und Florian Stoll präsentiert sich zum Start in die zweite Saisonhälfte des ADAC GT Masters-Wochenende auf dem Nürburgring (02. bis 04. August) in einem neuen, schwarz-roten Outfit. Anlass für die Neugestaltung des Designs war ein kompletter Markenrelaunch des Hauptsponsors der Startnummer #1, E&K AUTOMATION.

E&K AUTOMATION wurde groß mit fahrerlosen Transportsystemen (FTS), das bedeutet Intramobilität, Lösungen für den automatisierten Transport innerhalb von Unternehmen in herausragender Qualität. Jetzt macht das Unternehmen einen weiteren Schnitt, startet als EK Automation in eine neue Ära und setzt dabei neue Standards.

"Wir sind nicht mehr das Ingenieurbüro, als das wir gegründet wurden. In 33 Jahren ist viel passiert und unser Unternehmen hat sich radikal verändert," erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Nils Berger den Anlass für den Relaunch, der auch auf dem Audi mit der Startnummer #1 in der "Liga der Supersportwagen" deutlich wird. "Es ist Zeit, dass sich diese Weiterentwicklung auch in unserer Marke widerspiegelt."

Für die Präsentation des neuen Fahrzeugdesigns hat man sich bei den amtierenden ADAC GT Masters-Teamchampions MS RACING etwas Besonderes einfallen lassen. "Wir wollten unbedingt auch unseren lokalen Bezug zum Schwarzwald bei den Fotoshootings darstellen und haben uns deshalb für ein paar recht außergewöhnliche Locations entschieden", sagt Teamchef Harald Böttner. An verschiedenen Orten rund um den Teamsitz in Waldshut-Tiengen wurde der Audi von Asch/Stoll und auch der zweite R8 LMS ultra von MS RACING von Aditya Patel und Daniel Dobitsch abgelichtet.

Auf der Rennstrecke präsentieren Florian Stoll und Sebastian Asch, die zuletzt auf dem Sachsenring ihr bisher bestes Saisonergebnis einfuhren, ihren neu designten Audi R8 LMS ultra mit der Startnummer #1 zum ersten Mal beim nächsten ADAC GT Masters Lauf auf dem Nürburgring vom 2. bis 4. August.