Maximilian Götz (#10 Polarweiss Racing-Mercedes Benz SLS AMG GT3): "Spa ist eine Fahrerstrecke, hier kommt es viel auf Erfahrung an. Ich bin in den vergangenen Jahren schon viel hier gefahren und kenne mich hier gut aus. Man sieht an den Trainingsergebnissen bisher, dass alle Fahrer, die hier viel Erfahrung mitbringen, wie René Rast oder Allan Simonsen, weit vorn liegen."
Maximilian Buhk (#10 Polarweiss Racing-Mercedes Benz SLS AMG GT3): "Ich bin zum ersten Mal in Spa, eine absolut fantastische Strecke. Die Eau Rouge ist einfach unglaublich. Wenn man dort durchfährt und dann den Berg hoch, geht richtig die Post ab."
René Rast (#27 Prosperia C. Abt Racing-Audi R8 LMS ultra): "Es läuft bisher wesentlich besser als erwartet, wir hätten nicht gedacht, das wir so gut mit dabei sind. Aber warten wir erst einmal das Qualifying ab."
Martin Ragginger (#8 Tonino powered by Herberth Motorsport-Porsche 911 GT3 R): "Bisher lief es im freien Training sehr gut für uns. Für die Rennen morgen und übermorgen bis ich mir allerdings noch nicht sicher, wie konstant es über die Distanz geht."
Dino Lunardi (#16 THE BOSS YACO Racing-Audi R8 LMS ultra): "Im ersten freien Training lief es schon sehr gut, wir waren Viertschnellste. Wir haben aber nach wie vor noch einen großen Erfahrungsrückstand und laufen dem etwas hinterher, daher probieren wir immer noch sehr viel aus."
Andreas Wirth (#3 Callaway Competition-Corvette Z06.R GT3): "Wir sind noch nicht besonders zufrieden mit dem Auto. Bisher fährt das Auto noch mehr mit uns, als wir mit dem Auto."
Christian Hohenadel (#3 Callaway Competition-Corvette Z06.R GT3): "Ich muss noch etwas mit der Strecke warm werden, zuletzt bin ich hier vor zwei Jahren gefahren. Wir haben in den beiden freien Trainings keinen Satz neuer Reifen benutzt, von da her haben wir noch viel Potenzial uns zu steigern."
Florian Stoll (#1 MS RACING-Audi R8 LMS ultra): "Ich bin bisher hier erst 12 Runden gefahren und gerade auf dieser Strecke ist viel Erfahrung wichtig. Wir analysieren jetzt die Daten, haben aber schon gute Ansätze, wo ich noch zulegen kann."
Jürg Aeberhard (#7 Farnbacher Racing-Porsche 911 GT3 R): "Ich bin das erste Mal hier in Spa. Die Strecke hat es wirklich in sich, daher habe ich es bisher noch etwas vorsichtiger angehen lassen."
Christopher Mies (#27 Prosperia C. Abt Racing-Audi R8 LMS ultra): "Wir haben uns im freien Training darauf konzentriert, an der Rennabstimmung zu arbeiten und haben auch schon ein Set-Up gefunden, das für das Rennen sehr gut sein sollte."