ADAC GT Masters·30.7.2013

THE BOSS YACO Racing setzt auf Lokalmatadore: Frank Schmickler fährt am Nürburgring, Filip Sladecka am Slovakiaring

THE BOSS YACO Racing hat die Fahrer für die noch ausstehenden fünf ADAC GT Masters-Rennwochenenden bestätigt und setzt bei zwei Rennen auf Lokalmatadore. Beim Rennen auf dem Nürburgring am kommenden Wochenende (2. bis 4. August) startet Frank Schmickler aus Rösrath bei Köln gemeinsam mit Philip Geipel im Audi R8 LMS ultra des sächsischen Teams. Schmickler startet für THE BOSS YACO RACING auch bei den Läufen auf dem Lausitzring und dem Saisonfinale in Hockenheim.

Bei der ADAC GT Masters-Premiere auf dem Slovakia Ring, dem vorletzten ADAC GT Masters-Lauf der Saison 2013, teilt sich ein Lokalmatador das Cockpit mit Philip Geipel. Der Slovake Filip Sladecka absolviert seine ADAC GT Masters-Premiere und bestreitet als Test dafür bereits das ADAC GT Masters-Wochenende auf dem Red Bull Ring im YACO-Audi.

Frank Schmickler, nach Toni Seiler der dienstälteste Fahrer des ADAC GT Masters, tritt am Nürburgring in der "Liga der Supersportwagen" erstmals im Audi R8 LMS ultra an, kennt den Mittelmotorsportwagen aber schon aus seiner Instruktortätigkeit in der Audi Driving Expierence. Sladecka startet am Red Bull Ring erstmals mit dem rund 550 PS starken Audi.