Einen Saisonauftakt der besonderen Art erlebten die ADAC GT Masters Piloten Frank Kechele (Ulm), Philip Geipel (Plauen) und Lennart Marioneck (München). Im tschechischen Most wurden die Rennfahrer zu Schauspielern. Für den Werbespot eines namhaften Herstellers stiegen die drei Fahrer in drei Lambda Ford GT ein.
Vom Ergebnis des eintägigen Drehs war Starfotograf Christian Holzknecht begeistert. "Die Jungs haben einen coolen Job gemacht. Geile Rennszenen und absolut fehlerfrei. Axel Watter hat für uns die richtigen Typen und für die Amerika-Uraufführung des Films legendäre Autos ausgesucht", lobte der in Kalifornien lebende Österreicher.
Der Spot, der Teil einer großen Werbekampagne werden wird, feiert bereits im April in Las Vegas Premiere. Für Kechele, Geipel und Marioneck war es ein ganz besonderer Start in die GT3-Saison. "Es hat riesig Spaß gemacht und wir konnten schön eine Stunde bei Idealen Wetterbedingungen fahren", war Lennart Marioneck, Förderpilot der ADAC Stiftung Sport, begeistert.