Kelvin van der Linde (#10 Prosperia C. Abt Racing-Audi R8 LMS ultra), Sieger: "Am Start war es nicht einfach, denn die Porsche waren sehr schnell. Mit etwas Glück konnte ich aber vorn bleiben. Bei den beiden Restarts nach den Safety-Car-Phasen hatte ich dann aber alles unter Kontrolle. Der zweite Saisonsieg hat deutlich länger gedauert, als wir uns das gewünscht haben. Wir sind sehr glücklich, dass wir vor allen unseren Verfolgern ins Ziel gekommen sind und damit nun etwas mehr Luft an der Tabellenspitze haben."
René Rast (#10 Prosperia C. Abt Racing-Audi R8 LMS ultra), Sieger: "Die Safety-Car-Phase zum Schluß hat uns nicht geholfen, ich konnte dann auf den letzten Runden aber noch eine kleine Lücke herausfahren. Wir mussten heute mit der Strategie aufpassen. Eigentlich stoppen wir im ersten Rennen immer früh, doch in dem Fall hätte der Porsche vielleicht Zeit gewinnen können und dann wäre es nochmals eng geworden. Daher haben wir die Strategie auf den Porsche abgestimmt und sind spät an die Box gekommen."
Christian Engelhart (#3 GW IT Racing Team Schütz Motorsport-Porsche 911 GT3 R): Zweiter: "Überholen ist hier am Sachsenring schwierig. Ich war im kurvigen ersten Sektor schneller als der Audi und konnte auch Druck machen. Zum Überholen hat es aber nicht gereicht. Ich hatte keine Möglichkeit ihn zu überholen, aber es war schon knapp und die Pace war besonders in der Startphase sehr gut."
Jaap van Lagen (#3 GW IT Racing Team Schütz Motorsport-Porsche 911 GT3 R): Zweiter: "Es hat am Ende sehr eng ausgesehen, aber ich glaube für René war es an der Spitze dennoch einfach, er hatte alles unter Kontrolle. Ich habe so hart gekämpft wie ich konnte. René hat dann einen kleinen Vorsprung herausgefahren und ich habe etwas Tempo rausgenommen, um die Reifen zu schonen. Nach der letzten Safety-Car-Phase habe ich es noch einmal versucht, aber Rene war einfach schneller. Ich bin auch etwas krank und nicht ganz fit, daher bin ich mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden."
Dominik Baumann (#19 PIXUM Team Schubert-BMW Z4 GT3), Dritter: "Unsere Taktik ist aufgegangen, nach einem frühen Stopp habe ich in den ersten fünf, sechs Runden stark gepusht und war dann Dritter. Die Safety-Car-Phase kurz vor Rennende war sehr gut für uns, denn mein rechter Vorderreifen war ziemlich am Ende und ich konnte mit den beiden Führenden nicht mehr mithalten."
Claudia Hürtgen (#19 PIXUM Team Schubert-BMW Z4 GT3), Dritte: "Unsere Startreihe hatte einen etwas schlechteren Start und dann hing ich hinter zwei Porsche fest. Ich war schneller, kam aber nicht vorbei und daher haben wir uns für einen sehr frühen Stopp entschieden. Es stand ein Audi auf der Strecke und wir haben auf eine Safety-Car-Phase spekuliert, dann hätten wir alles richtig gemacht. Wir haben mit unserer Strategie viel riskiert, aber leider nicht gewonnen."
Herbert Handlos (#7 TONINO Team Herberth-Porsche 911 GT3 R), Sieger Gentlemen-Wertung: "Das Rennen war sehr gut, nur die beiden Safety-Car-Phasen in der ersten Rennhälfte haben nicht so viel Spaß gemacht. Das Ergebnis ist sehr gut, vor allem, da wir keinen guten Startplatz hatten. Die Pace war gut, aber auf dieser Strecke ist das Überholen sehr schwierig. Mein Teamkollege Dominic Jöst lag vor mir, aber ich konnte dann die Lücke gut schließen. Toll, dass wir es heute in die Top-Zehn der Gesamtwertung geschafft haben."
Maro Engel (#23 ROWE RACING-Mercedes-Benz SLS AMG GT3), Rang 6: "Von Startplatz 13 bis auf Rang sechs nach vorn zu fahren ist o.k. Leider hatte ich etwas Pech im Qualifying mit einem Kontakt mit Albert von Thurn und Taxis, das hat mir die Chance auf einen besseren Startplatz genommen. Morgen starten wir als Zehnte, vielleicht geht es dann noch etwas weiter nach vorn."
Sven Barth (#13 RWT Racing Team-Corvette Z06.R GT3), Rang 8: "Zum Rennende habe ich Dominik Schwager ausgebremst und mich vor ihn gesetzt, bei dem Manöver ist er mir auf das Heck gefahren und Götz ist vorbeigezogen. Den Mercedes hätte ich aber ohnehin nicht halten können, von daher war Rang acht das Maximum heute."
Philip Geipel (#16 YACO Racing-Audi R8 LMS ultra), Rang 5: "Mein Start war nicht gut, ich hatte bei der Anfahrt auf die erste Kurve ein Déjá-vu an 2011, als ich dort einen Kontakt mit einem Mercedes hatte und habe dann lieber zurückgesteckt. Anschliessend hing ich hinter einem BMW und zwei Porsche fest und war schneller, wäre aber ohne Brechstange nicht vorbei gekommen. Markus hat das Auto dann auf einer tollen Position gut ins Ziel gebracht."
Andreas Wirth (#1 Callaway Competition-Corvette Z06.R GT3), Ausfall: "Es gab leider ein Missverständnis mit der Box und ich war eine Runde zu früh an der Box. Wir haben uns ohnehin schwer getan und mit dem zusätzlichen Stopp war dann nichts mehr zu holen."
Patrick Assenheimer (#2 Callaway Competition-Corvette Z06.R GT3), Ausfall: "Ich hatte einen Schaden am Differential und musste das Auto abstellen."
Lennart Marioneck (#17 Callaway Competition-Corvette Z06.R GT3), Rang 16: "Wir haben eine Zeitstrafe für einen zu kurzen Boxenstopp kassiert. Das war sehr ärgerlich, wir müssen mal schauen, was da schief gelaufen ist. Zum Glück haben wir es als Dritte noch auf das Podest geschafft, aber eigentlich war der Plan heute den Porsche-Jungs ein paar Punkte wegzunehmen.
Florian Stoll (#100 kfzteile24 APR Motorsport-Audi R8 LMS ultra), Ausfall: "Ich bin ausgangs der vorletzten Kurve etwas zu weit auf den Kerb gekommen und der Kunstrasen war noch feucht, dann war ich nur noch Passagier und bin eingeschlagen. Das Auto bekommen wir zum Rennen morgen aber wieder hin."