ADAC GT Masters·14.3.2014

Callaway-Corvette: Neues Outfit für den Champion: Neuer Look für Assenheimer/Alessi

ADAC GT Masters-Champion Diego Alessi und Neueinsteiger Patrick Assenheimer starten mit einer Corvette Z06.R in einem neuen Look in die Saison 2014. Am Mittwochabend präsentierte Assenheimer das Design der rund 550 PS starken Corvette Z06.R von Callaway Competition in der AutoArenA, dem Hauptsponsor der Corvette mit der Startnummer #2, in seiner Heimatstadt Heilbronn. Der 21-Jährige Assenheimer steigt in diesem Jahr aus der MINI Trophy auf und teilt sich die schwarz-weiße Corvette in der "Liga der Supersportwagen" mit dem letztjährigen Champion Diego Alessi.

"Die Corvette von Patrick Assenheimer und Diego Alessi sieht toll aus", meint Callaway Competition-Teamchef Giovanni Ciccone zu dem neuen Design. "Daniel Keilwitz startet im Schwesterauto wie bisher in den Farben von Roller. In den unterschiedlichen Lackierungen sind unsere Corvette von den Fans an der Rennstrecke und im Fernsehen sehr gut zu unterscheiden."

Nach der Präsentation geht für Assenheimer die Vorbereitung für sein Debüt im ADAC GT Masters gleich an diesem Wochenende weiter: Callaway Competition testet mit dem Nachwuchspiloten und der frisch lackierten Corvette zwei Tage lang in Hockenheim.