ADAC GT Masters·12.7.2014

Farnbacher Racing mit Porsche-Junior Riberas: Alex Riberas verstärkt Farnbacher Racing bei drei Rennen

Farnbacher Racing stellt die Weichen für die zweite Saisonhälfte im ADAC GT Masters, die vom 8. bis 10. August auf dem Slovakia Ring bei Bratislava in der Slowakei beginnt. Bei drei der vier Rennwochenenden in der zweiten Saisonhälfte vertritt Porsche-Junior Alex Riberas Mario Farnbacher, der drei Terminüberschneidungen mit Einsätzen in Nordamerika hat.

Riberas startet an der Seite von Nathan Morcom im Porsche 911 GT3 R auf dem Slovakia Ring, dem Sachsenring und beim Finale in Hockenheim. Der 20 Jahre alte Spanier aus Barcelona tritt erstmals im ADAC GT Masters an. Als Porsche-Junior startet Riberas in diesem Jahr im Porsche Carrera Cup Deutschland und im Porsche Supercup. Beim Rennwochenende auf dem Sachsenring erwartet Riberas ein straffes Programm: Neben dem ADAC GT Masters startet Riberas auch im Porsche Carrera Cup, der auf dem Sachsenring erstmals im Rahmen des ADAC GT Masters startet.

Riberas freut sich auf seine drei Rennwochenenden in der Liga der Supersportwagen: "Das ADAC GT Masters ist ohne Zweifel eine der besten Rennserien der Welt."

Seinen neuen Teamkollegen Nathan Morcom hat Riberas bislang nicht getroffen. "Ich kenne ihn zwar nicht, aber ich habe gehört, dass er ein sehr schneller Australier ist."

Auf seine Renneinsätze für das mittelfränkische Rennteam Farnbacher Racing, das seinen Ursprung und Sitz in Lichtenau bei Ansbach hat, freut sich der Porsche-Pilot ganz besonders: "Farnbacher ist bekannt für seine extreme Professionalität. Das Team hat schon viele Erfolge erzielt. Ich werde mein Bestes geben, um mein Können unter Beweis zu stellen und um ein gutes Ergebnis für das Team zu erzielen."