ADAC GT Masters·15.4.2014

Gelungene Generalprobe für RWT Racing: Corvette Z06.R GT3 von RWT Racing in Oschersleben gut aussortiert

Die erste volle Saison von RWT Racing im ADAC GT Masters kann kommen. Beim offiziellen Vorsaisontest des ADAC GT Masters in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben bereitete sich RWT Racing mit der Corvette Z06.R GT3 und Gerd Beisel und Sven Barth auf den Saisonstart vor. Nach den ausgiebigen Tests, bei dem die über den Winter von Callaway Competition komplett neu aufgebaute Corvette Z06.R GT3 perfekt lief, freuen sich Beisel und Barth nun auf das erste Rennen.

"Wir konnten uns über den technischen Zustand echt freuen", sagt Sven Barth nach dem Test. Den ersten Testtag in der Magdeburger Börde nutzten die Corvette-Piloten überwiegend zum "einschießen" auf das neue Fahrzeug. Am zweiten Tag konnte man im RWT Racing Team schon mit den Abstimmungsarbeiten beginnen. "Wir haben einiges an Daten erarbeiten können und waren sehr zufrieden", urteilt Teamchef Gerd Beisel.

Am zweiten Testtag mischte Sven Barth in der RWT-Corvette munter in den Top-Zehn mit. "Im ersten Run konnte ich die sechste Gesamtzeit erzielen. Am Nachmittag ging es dann sogar noch etwas schneller, da wurden wir auf Gesamtplatz drei notiert", so Barth.

Insgesamt hat RWT Racing gut 50 Runden in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben abgespult. Nun erwartet die Mannschaft aus Eberbach einen erfolgreichen Saisonauftakt in Oschersleben.