Das Team aus dem Saarland, das im vergangenen Jahr unter dem Namen Polarweiss Racing startete, setzt in der "Liga der Supersportwagen" auf zwei Mercedes-Benz SLS AMG. Wer die beiden Flügeltürer von H.T.P. Motorsport steuert, wird zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt.
"Vor H.T.P. Motorsport liegt in diesem Jahr das bisher umfangreichste Rennprogramm mit Starts in verschiedenen Serien in Europa und ich freue mich, dass wir auch wieder im ADAC GT Masters antreten", sagt Norbert Brückner, Teamchef von H.T.P. Motorsport. "Im vergangenen Jahr haben wir den Titel im ADAC GT Masters auf der Zielgeraden der Meisterschaft knapp verpasst. Das ist für uns eine große Motivation in diesem Jahr wieder anzugreifen."
H.T.P. Motorsport startet mit Mercedes-Benz seit 2011 im ADAC GT Masters. Das Team, das Ende 2012 aus HEICO Motorsport hervorging, feierte 2011 auf dem Nürburgring den ersten Sieg des Mercedes-Benz SLS AMG im ADAC GT Masters. Mit Maximilian Buhk (21, Dassendorf), ADAC Junior Motorsportler des Jahres 2013, und Maximilian Götz (28, Uffenheim), ADAC GT Masters-Champion von 2012, lag das Mercedes-Benz-Team im vergangenen Jahr bis zum Finale in Hockenheim im Titelrennen. H.T.P. Motorsport ist neben den ADAC GT Masters-Neueinsteigern von ROWE Racing eines von bisher zwei Teams, das in der Saison 2014 auf den rund 550 PS starken Mercedes-Benz SLS AMG vertraut.
Das ADAC GT Masters startet vom 25. bis 27. April in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben bei Magdeburg in die Saison 2014. Alle 16 Rennen des ADAC GT Masters werden auch 2014 wieder live und in voller Länge in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Fernsehen bei kabel eins übertragen.