Das kfzteile24 APR Motorsport-Team hat die Saison im ADAC GT Masters 2014 ohne weitere Punkte beendet. Auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg wurden Daniel Dobitsch und Florian Stoll im Audi R8 LMS ultra am Samstag als 16. und im Sonntagsrennen auf Rang 12 unter Wert geschlagen. In der abschließenden Teamwertung belegte kfzteile24 APR Motorsport mit 30 Punkten den 13. Platz. Mit jeweils 20 Zählern reichte es für Dobitsch und Stoll zum 32. Rang in der Fahrerwertung.
"Mein Dank gilt den Partnern, Sponsoren und allen Teammitgliedern. Wir haben uns in der abgelaufenen Saison weiter verbessert und einen Schritt nach vorne gemacht. Nun werden wir uns auf das kommende Jahr vorbereiten, um dann noch erfolgreicher zu sein", sagte kfzteile24 APR Motorsport-Teamchef Harald Böttner im Anschluss an das Saisonfinale.
Im Qualifying am Freitag fuhr Stoll zunächst die 13. schnellste Zeit im Feld der 25 Supersportwagen. Anschließend reichte es für Dobitsch im Audi mit der Nummer 100 zum 16. Startplatz für das Sonntagsrennen.
Bei Sonnenschein, optimalen Streckenbedingungen und tollem Herbstwetter erwischte Stoll am Samstagmittag einen guten Start. Als 12. kehrte der 33 Jahre alte Rickenbacher aus der ersten Runde zurück. Anschließend behauptete er sich gut im Kampf um die Positionen im Mittelfeld und übergab das Steuer an seinen drei Jahre jüngeren Teamkollegen, der schließlich als 16. ins Ziel kam.
Im letzten Saisonrennen am Sonntag startete Dobitsch aus der achten Reihe. Nach einer Berührung mit einem Rivalen musste der Österreicher wegen eines Reifenschadens vorne links bereits in der achten Runde einen unplanmäßigen Boxenstopp einlegen und fiel daraufhin bis ans Ende des Feldes zurück. Als 22. machte sich Stoll nach dem Fahrerwechsel auf den Weg nach vorne. Nach einer tollen Aufholjagd verpasste er in der hektischen Schlussphase als 12. aber knapp die Punkteränge.
Quelle: Team