Am kommenden Wochenende startet für das MRS GT-Racing endlich die neue Rennsaison. Nach einem Jahr Abwesenheit startet das Team aus Lonsee wieder mit dem McLaren MP4-12C GT3 im ADAC GT Masters und freut sich schon sehr auf das Wochenende in der Magdeburger Börde.
Das einzige McLaren-Team in der "Liga der Supersportwagen" hat sich mit umfangreichen Tests bestens auf den Saisonauftakt vorbereitet. Mit der diesjährigen Fahrerpaarung möchte man an die Leistungen der Vergangenheit anknüpfen. Die Lenkradarbeit werden sich Florian Spengler und Ryan Sharp teilen. Der Deutsche Florian Spengler startete bereits 2012 im BMW ALPINA im ADAC GT Masters und wechselt aus dem Porsche Carrera Cup wieder zurück in die Sportwagenserie des ADAC. Unterstützt wird Spengler von dem Schotten Ryan Sharp, ehemals Vizemeister in der FIA GT-Meisterschaft, der nach einigen Jahren als Teamchef nun wieder ins Cockpit steigt.
Karsten Molitor, Teamchef von MRS GT-Racing: "Nach den vielen Tests können wir es nun kaum abwarten, bis es endlich losgeht. Der McLaren hat in seiner neuesten Spezifikation nochmal ordentlich zugelegt, ist viel leichter zu fahren und enorm zuverlässig geworden. Mit unserer Fahrerpaarung sind wir sehr gut aufgestellt und denken, schon bald mit dem verdienten Erfolg belohnt zu werden. Obwohl der kleine, winklige Kurs in Oschersleben nicht unbedingt zu den Paradestrecken des auf Top Speed ausgelegten McLaren ist, rechnen wir uns Chancen auf eine Top-Platzierung aus."