ADAC GT Masters·10.4.2014

PIXUM Team Schubert fixiert Fahrerpaarungen: In Oschersleben stellte das BMW-Team seine Fahrer für das ADAC GT Master vor

Das PIXUM Team Schubert hat seinen vierköpfigen Fahrerkader für das ADAC GT Masters 2014 fixiert. In den beiden BMW Z4 GT3 von dem Team aus Oschersleben treten die vier Fahrer an, die im vergangenen Jahr für einen Schubert-Doppelsieg auf dem Sachsenring sorgten. Die zweimaligen Saisonsieger des vergangenen Jahres, Claudia Hürtgen und Dominik Baumann, starten in die zweite gemeinsame Saison. Den zweiten Z4 teilen sich die Sachsenring-Sieger von 2013, Max Sandritter und Jens Klingmann.

"Ich freue mich, dass wir im dritten Jahr in Folge am ADAC GT Masters teilnehmen werden", sagte Stefan Wendl im Rahmen des ADAC GT Masters-Vorsaisontest in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben. "Wir können unsere Fahrercrews aus dem vergangenen Jahr bestätigen und dank der Unterstützung von PIXUM, Jochen Schweizer, ABC Fliesen und nicht auch zuletzt Schubert Motors ist es möglich gewesen, Claudia Hürtgen und Dominik Baumann für die Startnummer 19 und Max Sandritter und Jens Klingmann für die #20 zu verpflichten. Die größte Änderung in unserem Kader in diesem Jahr ist, dass wir Jörg Müller gegen Jens Klingmann getauscht haben, da Jörg in diesem Jahr in Japan aktiv ist."

In zwei Wochen startet das PIXUM Team Schubert mit einem Heimspiel in die Saison 2014 der "Liga der Supersportwagen". Die etropolis Motorsport Arena liegt nur wenige Hundert Meter vom Teamsitz entfernt. Wendl: "Oschersleben ist unsere Heimstrecke und hier sind wir sehr gut sortiert. Wir haben ein sehr gutes Paket vom Auto her. Die Strecke ist grundsätzlich nicht so gut auf unser Auto ausgelegt, dem BMW gefallen mehr schnellere Strecken mit flüssigen Kurven. Aber wir werden auch hier kämpfen und wollen einen Grundstein für den weiteren Verlauf der Saison legen."