Für die letzten beiden Saisonrennen des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring und in Hockenheim verstärkt sich Farnbacher mit Robert Lukas. Der Pole springt an der Seite von Nathan Morcom für Mario Farnbacher ein, der Verpflichtungen in den USA hat.
Das ADAC GT Masters ist für Lukas kein Neuland, der letzte Einsatz des 26-Jährigen beim Saisonstart 2010 in Oschersleben in einem Porsche 911 GT3 Cup liegt aber bereits einige Zeit zurück. Auf dem Sachsenring startet er erstmals im Porsche 911 GT3 R. Auf seinen ersten Start für Farnbacher Racing freut sich der 26-Jährige besonders: "Das ADAC GT Masters ist eine großartige Serie und ich freue mich, dass ich ein Teil davon sein kann". Wenn der Farnbacher-Neuling nicht gerade Zeiten jagt, jagt er etwas anderes: "Wenn ich meine Ruhe brauche, gehe ich gerne mal Angeln. Ich liebe Angeln!"
Der Australier Morcom wird der Teamkollege von Lukas. "Es ist immer gut, einen neuen Teamkollegen kennenzulernen", sagt Lukas über die Teamkonstellation. "Wir beide können viel voneinander lernen und ich hoffe, der Spaß kommt auch nicht zu kurz."
"Ich kann es kaum erwarten, die grünen Lichter zu sehen", ist Lukas voller Vorfreude auf das Rennen am Sachsenring am kommenden Wochenende.