Nicki Thiim (#11 Prosperia C. Abt Racing-Audi R8 LMS ultra): "Nach dem Startunfall in Oschersleben haben wir hier ein komplett neues Auto, nur den Motor und das Getriebe konnten wir vom alten Auto noch verwenden. Die Bestzeit im zweiten Training ist ein guter Start, bisher läuft es gut. An der Spitze geht es allerdings auch sehr eng zu."
Nathan Morcom (#5 Farnbacher Racing-Porsche 911 GT3 R): "Wir hatten in Oschersleben etwas Probleme mit der Fahrwerksabstimmung, hier läuft es aber deutlich besser. Auf gebrauchten Reifen sind wir sehr schnell, allerdings müssen wir noch mehr Performance auf neuen Reifen finden."
Maximilian Götz (#26 HTP Motorsport-Mercedes-Benz SLS AMG GT3): "Über eine Runde hier schnell zu sein ist mit unserem Auto nicht einfach, denn der Mercedes ist schon ein recht schweres Auto. Über die Distanz rechnen wir uns allerdings hier sehr gute Chancen aus."
Toni Seiler (#18 Callaway Competition-Corvette Z06.R GT3): "Ich mag die Strecke hier in Zandvoort sehr, allerdings braucht man immer etwas Zeit, um die Strecke wieder zu lernen. In den schwierigen Kurven komme ich gut zurecht, allerdings verliere ich in den schnellen Mutkurven - besonders in der langen letzten Kurve - noch etwas zu viel Zeit."
Jaap van Lagen (#3 GW IT Racing Team // Schütz Motorsport-Porsche 911 GT3 R): "Unser Porsche ist hier sehr schnell. Wir haben im ersten freien Training neue Reifen benutzt und waren damit gut unterwegs, im zweiten Training haben wir dann nur gebrauchte Reifen gefahren. Damit waren wir zufrieden, aber nicht ganz so schnell wie die Spitze mit neuen Reifen. Über die Distanz wird es hier mit unserem Porsche von den Reifen her sehr interessant. Sollte es allerdings regnen, sieht es wieder ganz anders aus."
Christer Jöns (#12 Prosperia C. Abt Racing-Audi R8 LMS ultra): "Bisher bin ich sehr zufrieden. Es ist allerdings mein erster Renneinsatz in diesem Jahr bei einem Sprintrennen, auf neuen Reifen muss ich noch etwas mehr Zeit finden."
Dominik Baumann (#19 PIXUM Team Schubert-BMW Z4 GT3): "Wir haben vor dem Qualifying noch einige Kleinigkeiten auszusortieren, aber das bekommen wir hin. Allerdings waren wir bisher in den Sektoren, wo wir langsam sein sollten, sehr schnell und dort, wo die Stärken unseres BMW liegen, noch etwas zu langsam. Das irritiert uns momentan noch etwas."