Kelvin van der Linde (#10 Prosperia C. Abt Racing-Audi R8 LMS ultra), Pole Position Rennen 1: "Schon im freien Training war unser Auto sehr gut, wir haben eine gute Abstimmung gefunden. Das Qualifying ist nur ein kleiner Schritt, aber dennoch gut für unsere Position im Titelkampf. Nun hoffe ich im Rennen am Samstag auf einen guten Start."
René Rast (#10 Prosperia C. Abt Racing-Audi R8 LMS ultra), Startplatz drei, Rennen 2: "Es war im Qualifying ein Balanceakt zwischen Risiko und auf der Strecke bleiben. Nach einer Runde war der Grip der Regenreifen weg, auf der leicht abtrocknenden Strecke war dann keine Zeitenverbesserung mehr möglich, denn die Reifen beginnen sofort zu überhitzen, wenn es nicht mehr nass genug ist. Wir müssen auch so langsam an den Titel denken, daher habe ich nicht zu viel riskiert."
Daniel Dobitsch (#100 kfzteile24 APR Motorsport-Audi R8 LMS ultra), Startplatz zwei Rennen 2: "Ich habe mich direkt hinter Nicki Thiim gehängt auf der Runde, in der er auf die Pole gefahren ist. Nach einigen Kurven habe ich gemerkt, dass er mich nicht abschütteln konnte. Ich war selbst etwas überrascht, wie gut es ging. Wir haben genau den richtigen Moment getroffen, in dem die nasse Strecke am besten war und meine Reifen noch optimal."
Dominik Schwager (#8 TONINO Team Herberth-Porsche 911 GT3 R), Startplatz 7, Rennen 2: "Wir haben das Qualifying etwas zu konservativ in Angriff genommen und vielleicht zu lange gewartet. Unser Speed passt, die Zeit, die Jaap van Lagen gesetzt hat, hätte ich auch fahren können. Aber auch so sind Startplatz zwei von Robert und mein siebter Startplatz am Sonntag sehr gut. Ich bin den Porsche hier erstmals im Regen gefahren, da braucht man schon zwei, drei Runden um zu sehen, was der Reifen kann und wo die Traktion gut ist."
Jaap van Lagen (#3 GW IT Racing Team Schütz Motorsport-Porsche 911 GT3 R) Startplatz vier, Rennen 2: "In beiden Rennen wird es sicher sehr spannend, wir haben eine sehr gute Ausgangsposition. Ich fahre an diesem Wochenende hier auch im Porsche Carrera Cup und die Umstellung zwischen den beiden Autos klappt wirklich sehr gut und besser, als ich erwartet habe. Die Strecke ist auch einfach fantastisch."