Daniel Keilwitz (#1 Callaway Competition-Corvette Z06.R GT3), Sieger: "Wir haben im Gegensatz zu unseren Verfolgern sehr spät gestoppt und hatten nach dem Fahrerwechsel freie Bahn, während unsere Gegner im Verkehr steckten. Das hat mir einen komfortablen Vorsprung gegeben. Durch den guten Vorsprung war das Rennen aber fast schwieriger, als in einem direkten Zweikampf zu stecken. Denn so neigt man dazu, nachlässiger zu werden und dann schleichen sich Fehler ein."
Oliver Gavin (#1 Callaway Competition-Corvette Z06.R GT3), Sieger: "Der Camaro war unglaublich schnell heute, als Chevrolet-Werksfahrer freut es mich unheimlich, dass zwei Chevys am Ende vorn liegen. Ich hatte einen sauberen Start und konnte einen guten Rhythmus finden. Dann wurde es kurz vor dem Fahrerwechsel ziemlich interessant, als ich auf einige Überrundete aufgelaufen bin, die ihren Fahrerwechsel bereits absolviert hatten. Wir wussten, dass die Strecke hier der Corvette sehr gut liegt und ich freue mich, dass Daniel und ich für Callaway ein so gutes Ergebnis einfahren konnten."
Albert von Thurn und Taxis (#24 Reiter Engineering-Chevrolet Camaro GT), Zweiter: "Das Ergebnis ist einfach unglaublich! Es hat einfach alles gestimmt, unser Camaro war perfekt und das Auto ist nach viel Entwicklungsarbeit nun einfach gut. Am Start war ich früh am Gas und dann hatte ich Glück, dass ich Platz zwei übernehmen konnte. Vor dem Fahrerwechsel habe ich dann Tempo rausgenommen. Ich war so nervös, dass ich einfach keinen Fehler machen wollte, denn an der Spitze des ADAC GT Masters bin ich schon lange Zeit nicht mehr gefahren."
Tomas Enge (#24 Reiter Engineering-Chevrolet Camaro GT), Zweiter: "Albert war einfach unglaublich gut drauf heute. Er hat schnelle und sehr konstante Rundenzeiten über den gesamten Stint gefahren, ohne den kleinsten Fehler. Unser Boxenstopp war etwas langsamer, wir haben sehr auf Sicherheit gesetzt. Ich konnte die Positionen, die wir in der Box verloren haben, aber schnell wieder zurück erobern. Ein fantastisches Ergebnis. Im vergangenen Jahr und selbst beim Saisonstart hätte wohl niemand geglaubt, dass wir es schaffen, mit dem Auto konkurrenzfähig zu sein. Unser Auto war eigentlich ab dem Saisonstart sehr gut, wir hatten bisher nur kein Glück. Wir werden das Ergebnis im Rennen morgen wiederholen und wollen natürlich am liebsten auch um den Sieg mitfahren."
Maximilian Buhk (#26 HTP Motorsport-Mercedes-Benz SLS AMG GT3), Dritter: "Als ich aus der Box gefahren bin, wusste ich nicht, wo die Gegner sind und dachte, ich müsste bei der Ausfahrt noch etwas gut machen, dabei habe ich aber wohl etwas zu viel gewollt. Ich musste in der Boxenausfahrt nochmals runterschalten, habe Schwung verloren und der Camaro konnte vorbeiziehen. Gegen Corvette und Camaro war dann nichts auszurichten. Denn mittlerweile geht der Camaro nicht nur den Berg gut hoch, das Auto geht auch richtig gut durch die Ecken."
Maximilian Götz (#26 HTP Motorsport-Mercedes-Benz SLS AMG GT3), Dritter: "Mein Ziel war es am Start am Lamborghini vorbeizukommen, das hat gut geklappt. Dass die Corvette und der Camaro auf den Geraden nicht zu überholen sind war uns klar, daher war das Ziel, den dritten Platz zu halten. Das Rennen ist genauso gelaufen wie wir es geplant haben. Mit Platz drei sind wir zufrieden."
Toni Seiler (#18 Callaway Competition-Corvette Z06.R GT3), Sieger Gentlemen-Wertung: "Ich hing zu Rennbeginn sehr lange hinter dem McLaren und kam nicht vorbei, als ich ihn dann endlich überholt hatte, war ich gleich eine Sekunde schneller unterwegs. Im Rennen hat die Bremse dann etwas nachgelassen, das Pedal wurde sehr lang, aber es blieb dann konstant, darauf konnte ich mich gut einstellen. Jeroen hat dann einen starken Stint gefahren. Mir tut es nur etwas leid, dass Remo Lips den Sieg in der letzten Runde verloren hat, denn er ist super gefahren."
Jeroen Bleekemolen (#18 Callaway Competition-Corvette Z06.R GT3), Rang 15: "Ich habe viel Spaß gehabt, habe viele Gegner überholt und der Speed vom Auto hat auch gepasst. Ich habe mich im Qualifying gestern über Platz vier für das zweite Rennen geärgert, denn hier hätte ich schon in die erste Startreihe fahren müssen. Aber heute im Rennen ist es wirklich gut gelaufen. Am Ende hatten wir dann etwas Glück, dass unseren Teamkollegen der Sprit ausgegangen ist."
Remo Lips (#17 Callaway Competition-Corvette Z06.R GT3), Zweiter Gentlemen-Wertung: "Es ist sehr enttäuschend, den Sieg in der letzten Runde zu verlieren, denn ich hatte mich schon so gefreut, dass wir endlich Herbert Handlos schlagen konnten. Wir lagen auf Rang 12, das war ein super Ergebnis, nun sind als 16. ins Ziel gekommen. Morgen starten wir von Position 11., da hoffe ich, dass es dann mit dem ersten Sieg klappt."
Norbert Siedler (#8 TONINO Team Herberth-Porsche 911 GT3 R), Rang 6: "Ich hatte ein ganz sauberes Rennen ohne nennenswerte Zwischenfälle. Platz sechs war das Maximale, das wir heute herausholen konnten. Mehr geht hier für uns einfach nicht."
Alon Day (#21 BKK MOBIL OIL Zakspeed-Mercedes-Benz SLS AMG), Rang sieben: "Unser Rennen war nicht gut, aber nicht wirklich schlecht. Luca hatte in der Startphase einen Kontakt mit einem Porsche, da ist an der Front bei uns schon einiges kaputt gegangen. Wir hatten kein besonderes gutes Qualifying, das hat uns gestern das Wochenende schon ein bisschen verhagelt."
Christian Engelhart (#3 GW IT Racing Team Schütz Motorsport-Porsche 911 GT3 R), Rang neun: "Ein Mercedes ist mir in der Startphase ins Heck gefahren, das hat mich einige Plätze gekostet. Das Rennen war nicht einfach, mehr als Platz neun konnten wir nicht herausholen. Ich hoffe, dass es morgen etwas weiter nach vorn geht."
Gerhard Tweraser (#32 Grasser Racing-Lamborghini Gallardo FL2), Vierter: "Unsere Pace war gut, das Auto war heute im Rennen wirklich sehr schnell und ich bin die zweitschnellste Rennrunde gefahren. Beim Boxenstopp ist uns bei der Einfahrt leider der Camaro im Weg gestanden, dabei haben wir Platz drei verloren. Den Mercedes konnte ich dann leider nicht mehr bekommen."