Dominik Baumann (#80 BMW Sports Trophy Team Schubert-BMW Z4 GT3): "Die Bestzeit in beiden Session hat Jens gefahren. Bisher ging es in beiden Sessions bei nasser und abtrocknender Strecke darum, die richtigen Reifen auf dem Auto zu haben. Durch die Witterung war es bisher schwierig einzuschätzen wo wir stehen."
Jens Klingmann (#80 BMW Sports Trophy Team Schubert-BMW Z4 GT3): "Bei nasser und halbtrockener Strecke waren wir gut und schnell. Es wird spannend zu sehen sein, wie es auf komplett trockner Strecke aussieht."
Edward Sandström (#100 kfzteile24 MS RACING-Audi R8 LMS ultra): "Spa ist einfach Klasse, die beste Strecke im Kalender. Es ist toll hier zu fahren. Im Trockenen und im Nassen sollten wir hier schnell sein, halbtrockene Bedingungen sind eher schwierig."
Kelvin van der Linde (#1 C.Abt Racing-Audi R8 LMS ultra): "Spa ist eine tolle Strecke und an diesem Wochenende sind meine Mutter und mein Bruder zu Besuch, bisher ist alles gut. Aufgrund der wechselhaften Bedingungen war es aber bisher nicht einfach Rückschlüsse zu ziehen. Im Nassen waren wir gut, denn uns fehlt noch etwas Topspeed und auf nasser Strecke können wir das etwas kompensieren."
Marc Gassner (#23 MRS GT-Racing-Nissan GT-R NISMO GT3): "Wir haben weiterhin Probleme. Bei unserem Schwesterauto sind die Probleme identisch wie vor zwei Wochen auf dem Red Bull Ring und wir haben Probleme mit dem Ladedruck. Auf den Geraden fehlen uns bis zu 20 km/h, über eine Runde verlieren wir mehr als drei Sekunden."
Diego Alessi (#69 Callaway Competition-Corvette Z06.R GT3): "Im ersten Training hatte ich auf einen zu hohen Luftdruck, damit hat sich das Auto merkwürdig angefühlt. Auf trockener Strecke lief es gut, dann muß man hier sicherlich mit uns rechnen."
René Bourdeaux (#99 Herberth Motorsport-Porsche 911 GT3): "Das Rennen hier in Spa ist einmaliges Gastspiel für mich in diesem Jahr, es macht einfach unglaublich viel Spaß hier zu fahren. Im freien Training lag ich schon nah an meinen Zeiten von vor zwei Jahren, es ging also schon recht gut los."