Sebastian Asch (#21 Team Zakspeed-Mercedes-Benz SLS AMG GT3), Pole Position Rennen 1: "Aufgrund der wechselhaften Witterung und drohendem Regen bin ich gleich zu Beginn raus und habe drei Runden Vollgas gegeben. Ich hatte freie Runden und unser Mercedes-Benz paßte perfekt. Für die beiden Rennen haben wir eine gute Ausgangsposition, jetzt müssen wir unseren guten Startplatz im Rennen auch umsetzen."
Bernd Schneider (#42 HP Racing-Mercedes-Benz SLS AMG GT3), Pole Position Rennen 2: "Ich bin selbst von meiner Pole Position verblüfft. Ich hatte mir einen Startplatz in den Top-Fünf ausgerechnet, mit der Pole und so einer Rundenzeit habe ich nicht gerechnet. Schon im freien Training war unser Auto sehr gut, aber die Rundenzeit im Qualifying war deutlich schneller, als ich das erwartet habe. Wir sind hier her gekommen um Spaß zu haben und um so weiter man vorn steht, desto mehr Spaß macht es."
Luca Ludwig (#21 Team Zakspeed-Mercedes-Benz SLS AMG GT3), Startplatz 4, Rennen 2: "Wenn man sich das Ergebnis aus dem Qualifying ansieht, scheint die Erfahrung auf der Strecke den Unterschied zu machen, ähnlich wie auf der Nordschleife. Mein Quali war unproblematisch, das Auto liegt gut und unsere Ausgangsposition für die beiden Rennen ist hervorragend."
Marc Basseng (#24 kfzteile24 MS RACING-Audi R8 LMS ultra), Startplatz 11, Rennen 2: "Durch die wechselhafte Witterung im freien Training hatten wir ein Handicap, dadurch hat uns einfach Trainingszeit im Trocknen gefehlt. Dennoch haben wir hier bisher gute Fortschritte gemacht. Unser Schwesterauto hat nur ganz knapp verpasst schnellster Audi zu sein, das ist ein gutes Zeichen."
Hans Reiter, Teamchef Reiter Engineering: "David Russell ist auf einer schnellen Runde in Stavelot auf den Kunstrassen geraten und dann in die Leitplanke eingeschlagen. Das Chassis des Lamborghini wurde dabei beschädigt, damit ist das Wochenende für uns beendet."
Daniel Keilwitz (#69 Callaway Competition-Corvette Z06.R GT3), Startplatz 6, Rennen 2: "Mehr als Startplatz sechs geht nicht, das ist das, wo wir stehen. Im Mittelsektor fehlt uns eine Sekunde, das können in den beiden anderen Sektoren nicht mehr kompensieren."
Martin Ragginger (#36 GW IT Racing Team Schütz Motorsport-Porsche 911 GT3 R) Startplatz 3, Rennen 1: "Die Unterbrechung durch den Unfall vom Lamborghini war schade. Ich hatte gerade das richtige Gefühl für das Auto gefunden und war im ersten Sektor nochmals schneller. Ohne den Abbruch wäre es sicherlich noch ein Stück weiter nach vorne gegangen."
Klaus Bachler (#36 GW IT Racing Team Schütz Motorsport-Porsche 911 GT3 R), Startplatz 5, Rennen 2: "Es dürfte am Sonntag schwierig werden, Schneider und Alzen an der Spitze einzuholen. Aber ab dem dritten Platz ist es ziemlich eng. Wenn wir wieder so einen guten Start wie am Red Bull Ring haben ist alles möglich."
Dominik Baumann (#80 BMW Sports Trophy Team Schubert-BMW Z4 GT3), Startplatz 3, Rennen 2: "Mein Startplatz ist grundsätzlich o.k., auch wenn ich mit meiner Zeit nicht so zufrieden bin, es war noch mehr drin. Startplatz zwei und drei in den beiden Rennen ist eine gute Ausgangsposition. Respekt vor der Leistung von meinem Teamkollegen Uwe Alzen, er hat es richtig fliegen lassen."
Philip Geipel (#16 YACO Racing-Audi R8 LMS ultra), Startplatz 11, Rennen 2: "Mein Startplatz ist gut, damit bin zufrieden, nur mit einer Runde nicht. Eigentlich ist unser Rückstand etwas zu gross."
Florian Strauss (#23 MRS GT-Racing-Nissan GT-R NISMO GT3), Startplatz 20, Rennen 2: "Marc hatte im ersten Qualifying wieder Probleme mit dem Turboboost, daraufhin haben wir das Auto nochmals gecheckt und schließlich herausgefunden, dass eine Schelle an einem Schlauch locker war. Mit Verspätung bin ich dann raus, doch ein Teil der Radhausverschalung hat am Reifen geschliffen, daher habe ich Tempo rausgenommen. Schade, dass wir bisher nicht zeigen konnten, was unser Nissan hier kann."