ADAC GT Masters·28.8.2015

Audi am Sachsenring weiter an der Spitze: Denkbar enge Spitze: 0,001 Sekunden trennen Ersten vom Zweiten

Audi war auch im zweiten freien Training auf dem Sachsenring nicht zuschlagen: In der nassen zweiten Session ging die Bestzeit wie schon am Vormittag an einen R8 LMS ultra aus dem Team des ehemaligen ADAC GT Masters-Champions Christian Abt. Christer Jöns/Andreas Weishaupt setzten die Bestzeit mit dem denkbar knappsten Vorsprung. Das Duo im Audi mit der Startnummer #3 lag nur 0,001 Sekunden vor ihren Teamkollegen Stefan Wackerbauer/Kelvin an der Linde, die am Mittag Schnellste waren.

Klaus Bachler/Martin Ragginger verhinderten im Porsche 911 GT3 R (GW IT Racing-Schütz Motorsport) eine Dreifachspitze der Abt-Audi und landeten vor Jordan Lee Pepper/Nicki Thiim auf Rang drei. Die Tabellenführer Luca Ludwig/Sebastian Asch zeigten sich auch im zweiten Training mit Rang fünf im Mercedes-Benz SLS AMG GT3 (Team Zakspeed) gut sortiert, Dominik Baumann/Jens Klingmann landeten im BMW Z4 GT3 (BMW Sports Trophy Team Schubert) auf Rang sechs.

Fabian Hamprecht/Clemens Schmid steuerten den schnellsten Bentley Continental GT3 (Bentley Team HTP) auf Rang sieben vor den beiden Audi R8 LMS von kfzteile24 MS RACING mit den Nürburgring-Siegern Daniel Dobitsch/Edward Sandström und Florian Stoll/Marc Basseng. Das Training wurde nach einem Ausrutscher von Stoll/Basseng zwischenzeitlich für fünf Minuten unterbrochen. Andreas Wirth/Daniel Keilwitz landeten in der schnellsten Corvette Z06.R GT3 (Callaway Competition) auf Rang zehn.

Das Qualifying für das Rennen 1 wird am Samstag um 08:00 Uhr ausgetragen, das Qualifying für Rennen 2 am Sonntag ebenfalls um 08:00 Uhr. Beide Rennen werden Samstag und Sonntag ab 13:00 Uhr von SPORT1 übertragen.