ADAC GT Masters-Champion René Rast wurde von Audi für die Saison 2015 in das LMP1-Programm befördert und kämpft erstmals bei den 24 Stunden von Le Mans um den Gesamtsieg. Auch Kelvin van der Linde erhält für 2015 einen neuen Vertrag. Der erst 18-jährige Südafrikaner wurde von Audi Sport als Fahrer für das GT3-Kundensportprogramm verpflichtet. Neben seinem Start im Audi R8 LMS ultra von C. Abt Racing gemeinsam mit Stefan Wackerbauer in der "Liga der Supersportwagen" nimmt van der Linde so auch an ausgewählten Langstreckenrennen teil.
Vor seiner zweiten Saison im ADAC GT Masters wird van der Linde Ende Februar von Südafrika nach Deutschland übersiedeln. "Ein Vertrag mit Audi Sport ist ein weiterer Schritt nach vorn und eine tolle Entwicklung in meiner Karriere. Ich habe das Privileg, dass Audi und die Volkswagen-Gruppe in den vergangenen Jahren sehr viel Vertrauen in mich gehabt haben. Ich freue mich, für sie in diesem Jahr und auch in der Zukunft zu fahren. Ich habe sehr hart dafür gearbeitet um dieses Ziel zu erreichen und meine Familie und ich haben dafür sehr viel auf uns nehmen müssen. Es ist großartig, dass es sich nun auszahlt."
Van der Linde gewann 2013 den Volkswagen Scirocco R-Cup, dieser Erfolg ermöglichte ihm im vergangenen Jahr einen Aufstieg in das ADAC GT Masters. Im vergangenen Jahr gewann der Südafrikaner zudem das Nachwuchsförderprogramm Young Driver Excellance Academy des Automobilweltverbandes FIA.
"Ich freue mich schon auf die Saison im ADAC GT Masters, die Serie ist unglaublich konkurrenzfähig. Das erste Ziel ist daher in diesem Jahr den Titel mit Audi zu verteidigen. Wer weiß, worauf das hinläuft. Vielleicht folgt eines Tages ein Werksvertrag mit Audi und ein Platz in der DTM oder in einem LMP1-Sportwagen. Das Eine wie das Andere wäre ein Traum, aber erst einmal bin ich sehr zufrieden dort, wo ich jetzt bin und genieße jeden Moment."