Siege in der "Liga der Supersportwagen" werden in diesem Jahr auch mit einer Uhr belohnt. Nach jedem ADAC GT Masters Rennen erhält der Teamchef des Siegerteams von dem Schweizer Sportuhrenhersteller zwei Certina DS Podium Chrono GMT überreicht. Ganz in Schwarz mit gelben Zeigern und gelbem Schriftzug auf der Tachymeterscala passt die Uhr perfekt zu den Farben des ADAC GT Masters und ist dank höchst präziser Chronographen-Funktionen nicht nur für Rennfahrer der ideale Begleiter. Mit im Gepäck hat die DS Podium GMT mit ETA-Quarzwerk zudem eine zweite Zeitzone für alle, die auf Grund ihres aktiven Lebensstils viel unterwegs sind.
Die prägnante Größe von 42 Millimetern des Edelstahlgehäuses mit schwarzer PVD-Beschichtung sowie abgeschrägte Flächen rund um das Zifferblatt ermöglichen dem Träger, die Uhrzeit aus allen Sichtwinkeln problemlos abzulesen - auf und neben der Rennstrecke. Unter dem schützenden Saphirglas liegt das Chronographen Zifferblatt mit 12-Stunden- und 60-Minuten-Zählern sowie kleiner Sekunde und dem GMT-Zähler für eine zusätzliche Zeitzone. Die Uhr verfügt zudem über einen zentralen gelben Zeiger für Chronographensekunden und eine eingerahmte Datumsanzeige bei 6 Uhr. Zeiger und Ziffern sind mit Superluminova beschichtet und garantieren damit zusätzlich beste Ablesbarkeit in allen Lichtverhältnissen.
Die Buchstaben "DS" auf der geschützten Krone stehen für das bewährte doppelte Sicherheitskonzept von Certina für außergewöhnliche Robustheit. Die Uhr ist wasserdicht bis zu einem Druck von 10 bar (100 m). Der DS Podium GMT Chronograph ist im Fachhandel erhältlich, weitere Informationen unter www.certina.com