Das ADAC GT Masters tritt zur "Generalprobe" für die Saison 2015 zum offiziellen Vorsaisontest am 8. und 9. April in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben an. Rund zwei Wochen bevor die "Liga der Supersportwagen" auf der Rennstrecke in der Magdeburger Börde vom 24. bis 26. April in ihre achte Saison startet, fahren sich Teams und Piloten beim offiziellen Vorsaisontest schon einmal warm. Bei einem Medientag am 8. April haben Pressevertreter dabei die Gelegenheit, sich umfassend und aus erster Hand über die ADAC GT Masters-Saison 2015 zu informieren. Der Vorsaisontest des ADAC GT Masters markiert auch den Saisonstart in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben. Die Rennstrecke informiert bei einer Jahrespressekonferenz am 8. April gemeinsam mit dem ADAC GT Masters über den Saisonstart sowie über weitere Events und Aktivitäten der Saison 2015 auf Deutschlands nördlichster Rennstrecke.
Der ADAC GT Masters-Vorsaisontest bietet einen exklusiven Ausblick auf die spannende Saison 2015, das in dem Jahr mit dem neuen Fernsehpartner SPORT1 an den Start geht. Der Test markiert die Premiere von Pirelli als neuem Exklusivreifenpartner des ADAC GT Masters. An beiden Tagen in Oschersleben ist das gesamte Feld der "Liga der Supersportwagen" erstmals mit den neuen Reifen von Pirelli unterwegs. Dazu stellen sich in Oschersleben auch der neue Bentley Continental sowie der verbesserte Nissan GT-R erstmals der etablierten Konkurrenz von Audi R8, Corvette Z06, Mercedes-Benz SLS AMG, Porsche 911 und Co.
Ein Highlight ist beim Test auch die neue ADAC Formel 4 mit Motorenpartner Abarth und Reifenpartner Pirelli. Die neue Formel-Serie des ADAC präsentiert sich in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben im Rahmen des ADAC GT Masters-Vorsaisontest erstmals der Öffentlichkeit und dreht dort erste Runden.
An beiden Testtagen ist die etropolis Motorsport Arena Oschersleben auch für Fans geöffnet. Der Eintritt zum Testtag beträgt 5 Euro für das Tagesticket, Karten sind ausschließlich an der Tageskasse erhältlich.
Hinweis für Medienvertreter: Informationen über den genauen Zeitplan des Medientages inklusive Pressekonferenz sowie über Möglichkeiten zur Akkreditierung erhalten Sie zu einem späteren Zeitpunkt in einer gesonderten Einladung.