ADAC GT Masters·21.4.2015

Reiter: Wollen Camaro im Topfeld etablieren: Reiter Engineering ist mit dem Camaro zurück im ADAC GT Masters

Reiter Engineering bringt mit dem Chevrolet Camaro GT3 einen der Publikumslieblinge in das ADAC GT Masters zurück. Als Piloten für den Camaro GT3 wurden Tomas Enge und Oliver Gavin verpflichtet.

Reiter Engineering Pilot Tomas Enge bringt bereits viele Rennkilometer Erfahrung im Camaro GT3 mit. Er holte 2014 den Vizetitel in der Thailand Super Series mit dem stimmgewaltigen GT und bestritt im gleichen Jahr bereits mit Albert von Thurn und Taxis das ADAC GT Masters. Der Brite Oliver Gavin ist General Motors-Werksfahrer, mehrfacher Klassensieger bei den 24h von Le Mans und Titelträger in der American Le Mans Series.

Das starke Duo möchte 2015 an die guten Ergebnisse aus dem ADAC GT Masters aus dem Vorjahr anknüpfen. Mehrere Top-10-Ergebnisse und zwei Podiumsplätze am Red Bull Ring sowie Slovakiaring ließen bereits das Potential des Camaro GT3 aufblitzen.

Hans Reiter, Inhaber der Tuning-Schmiede Reiter Engineering, definiert die Erwartungshaltung klar: "Wir wollen uns in diesem Jahr mit dem Camaro im Topfeld etablieren. Es muss uns öfter gelingen, dass wir das Podium in Sichtweite haben."

Quelle: Team