Die ADAC GT Masters-Tabellenführer Luca Ludwig und Sebastian Asch (Team Zakspeed) wollen auch am Nürburgring ganz an der Spitze an fahren. Im zweiten freien Training auf dem Nürburgring hat das Mercedes-Benz-Duo seine Ambitionen deutlich gemacht und die Bestzeit gesetzt. Mit 1:28,811 Min. lagen Ludwig/Asch 0,092 Sekunden vor dem Audi R8 LMS ultra von Jordan Lee Pepper und Nicki Thiim (C.Abt Racing), die ihre gute Performance aus dem ersten Training bestätigten. Wie bereits im ersten Training lagen 18 Supersportwagen von allen im Feld vertretenen Marken innerhalb nur einer Sekunde.
Dominik Baumann und Jens Klingmann fuhren im BMW Z4 GT3 (BMW Sports Trophy Team Schubert) auf Rang drei vor dem Bentley Continental GT3 von Fabian Hamprecht/Clemens Schmid (Bentley Team HTP) und der Corvette von Nürburgring-Vorjahressieger Sven Barth und Gentlemen-Tabellenführer Remo Lips (RWT RacingTeam).
Stefan Wackerbauer und Titelverteidiger Kelvin van der Linde fuhren im Audi R8 LMS ultra (C.Abt Racing) vor ihren Markenkollegen und Trainingsschnellsten am Vormittag, Daniel Dobitsch/Edward Sandström (kfzteile24 MS RACING) auf Rang sechs. Luca Stolz/Vincent Abril drehten im zweiten Bentley Continental GT3 (Bentley Team HTP) die siebtschnellste Runde vor dem BMW Z4 GT3 von Jakub Knoll/Lennart Marioneck (Senkyr Motorsport) und dem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 von Nico Bastian/Stef Dusseldorp (ROWE Racing).