David Jahn (KÜS TEAM75 Bernhard, Porsche 911 GT3-R), Gesamtsieger: "Vierter Sieg in Folge in einem Samstagsrennen - ich denke, wir können uns jetzt Samstagsmeister nennen. Ein ganz tolles Resultat in diesem schwierigen Regenrennen. Ich war mir nicht sicher, wie stark ich im Regen bin. Aber es hat bestens funktioniert. Gleich in der dritten Kurve habe ich die Führung übernommen. Das hatte ich mir so erhofft. Dann habe ich das Rennen von vorn ganz gut kontrolliert. In Bezug auf die Meisterschaft geben wir weiterhin das Maximum und müssen warten, was die anderen machen."
Kévin Estre (KÜS TEAM75 Bernhard, Porsche 911 GT3-R), Gesamtsieger: "Ich musste die Führungsposition, die mir David (Jahn) beschert hat, nur noch bis ins Ziel verteidigen. Das mag für Außenstehende einfach aussehen, ist es aber nicht. Bei einem Regenrennen kann so viel passieren. Kurz vor der Mercedes-Arena lag Öl oder Kühlflüssigkeit auf der Strecke. Zum Glück hatte mir das David erzählt. Das war wirklich rutschig. Unser Auto hat sehr gut funktioniert. Ich glaube, wir hätten jederzeit noch mehr Gas geben können, wenn der Audi hinter uns noch aufgeholt hätte."
Christopher Mies (Montaplast by Land-Motorsport, Audi R8 LMS), Gesamtrang 2, Sieger Junioren-Wertung: "Klar hat sich die Ausgangslage verbessert. Vor dem Rennwochenende waren es zwei Punkte Vorsprung, jetzt sind es zwölf. Aber es ist noch lang nichts gegessen. Das Rennen war für uns ziemlich schwierig. Wir gingen ja davon aus, dass wir im Regen gut unterwegs sind. Allerdings war es zu Beginn des Rennens anscheinend viel zu nass. Wir hatten gegen die Porsche keine Chance. Als die Strecke abtrocknete, sah es für uns besser aus. Insgesamt sind wir mit Rang zwei natürlich zufrieden."
Marvin Dienst (bigFM Racing Team Schütz Motorsport, Porsche 911 GT3-R), Gesamtrang 3, 2. Platz Junioren-Wertung: "Erster Podestplatz für uns. Wunderbar. Ich war von Anhang an schnell unterwegs und bin von fünf auf zwei gekommen. Ich hab dann Druck auf David (Jahn) gemacht. Aber es hat nicht gereicht anzugreifen. Musste ich ja auch nicht, da es bei ihm noch um die Meisterschaft geht. Ich bin einfach hintendran geblieben. Die ersten Runden waren wirklich extrem nass. Wir sind überall aufgeschwommen. Im Lauf des Rennens wurde es dann besser."
Christopher Zanella (bigFM Racing Team Schütz Motorsport, Porsche 911 GT3-R), Gesamtrang 3, 2. Platz Junioren-Wertung: "Nach den Problemen, die wir in diesem Jahr schon hatten, ist Rang drei ein ganz tolles Ergebnis. Es ist für unser gesamtes Team eine Genugtuung. Ich bin zwar als Zweiter nach dem Boxenstopp auf die Strecke gekommen, musste den Audi dann aber passieren lassen. Ich wollte mich auch nicht in den Meisterschaftskampf einmischen."
Fabian Hamprecht (Bentley Team ABT, Bentley Continental GT3), Gesamtrang 5, 3. Platz Junioren-Wertung: "Von 18 auf fünf nach vorn - eine tolle Aufholjagd. Wir haben uns aus allen Kämpfen herausgehalten, haben die Autos überholt, bei denen es ging. Bei denen es nicht ging, haben wir es auch nicht probiert. Christer (Jöns) hat in seinem Stint dann eine nach der anderen schnellen Runde rausgehauen."
Christer Jöns (Bentley Team ABT, Bentley Continental GT3), Gesamtrang 5, 3. Platz Junioren-Wertung: "Das Auto hat super funktioniert. Das Rennen hat unglaublich Spaß gemacht. Immer, wenn ich auf Konkurrenten aufgeschlossen habe, konnte ich auch irgendwann überholen. Gegen Rennende war dann die Corvette der Zweitplatzierten vor mir. Natürlich wollte ich sie nicht gefährden und habe ein paar Mal zurückgezogen, aber dann gelang mir noch ein sicheres Überholmanöver."
Daniel Keilwitz (Callaway Competition, Corvette C7 GT3-R), Gesamtrang 6: "Wir wussten, dass wir bei solch regnerischen Bedingungen nicht die stärksten sind. Am Anfang des Rennens ging es im starken Regen noch ziemlich gut. Das hat uns im gesamten Team überrascht. Umso trockner es wurde, umso schwieriger wurde es. Die Traktion hat immer mehr nachgelassen. Wir hoffen nun, dass es am Sonntag trocken wird. Wenn wir dann im Qualifying unter die Top Drei kommen, haben wir vielleicht noch eine kleine Chance auf den Titel."