Neuer Look, neuer Porsche, neuer Teamname und neue Fahrer für die Mannschaft von Schütz Motorsport in der ADAC GT Masters-Saison 2016. Das Team von Christian Schütz geht 2016 als BigFM Racing Team Schütz Motorsport nicht nur mit neuem Namen, sondern auch nicht mehr im gewohnt schwarz-gelben Look ins Rennen. Auch im Cockpit des neuen Porsche 911 GT3 R ist alles Neu: Das BigFM Racing Team Schütz Motorsport gibt mit ADAC Formel 4-Champion Marvin Dienst (19, Lampertheim) und ADAC Stiftung Sport Förderpilot Lukas Schreier (20, Augsburg) zwei jungen Debütanten die Chance.
Das erfolgreichste Porsche-Team der vergangenen Jahre startet 2016 in seine fünfte Saison in der "Liga der Supersportwagen". Die Bilanz kann sich sehen lassen: Sowohl 2012, 2014 als auch 2015 kämpften Schütz-Piloten bis zum finalen Rennwochenende um den Fahrertitel.
Die beiden Piloten, die 2016 mit einem neuen Porsche 991 GT3 R an die Erfolge anknüpfen sollen, sind zwar Rookies im ADAC GT Masters, haben aber durchaus beeindruckende Erfolge vorzuweisen. Der 19-jährige Marvin Dienst krönte sich 2015 in der ersten Saison der brandneuen ADAC Formel 4 mit acht Siegen zum souveränen Champion. Teamkollege wird Lukas Schreier, der 2016 in den Kader der ADAC Stiftung Sport aufgenommen wurde. Der 20-jährige Schwabe empfahl sich 2015 mit dem Gesamtsieg beim Porsche Sports Cup Endurance.
"Wir müssen jetzt einfach versuchen, die Jungs so oft wie möglich ins Auto zu bekommen, damit sie sich vorbereiten und beim Saisonstart direkt angreifen können", so Christian Schütz. "Unser primäres Ziel ist es, die neu eingeführte Rookie-Wertung zu gewinnen. Schaffen wir es darüber hinaus auch noch, in der Team- und in der Fahrerwertung unter die Top Fünf zu kommen, wären wir sehr zufrieden."