ADAC GT Masters·28.9.2016

Callaway gibt Rookies eine Chance: Mauron/Hackländer steuern in einer Corvette

Callaway Competition ermöglicht in Hockenheim zwei jungen Fahrern, erste Rennkilometer im ADAC GT Masters zu sammeln. Lucas Mauron und Maximilian Hackländer werden sich die #31 Corvette C7 GT3-R teilen. Der Schweizer Mauron ist gerade einmal 18 Jahre alt und überzeugte in diesem Jahr mit zwölf Podestplätzen im Porsche Sports Cup.

"Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung im GT3-Bereich", so Mauron, der in der vergangenen Woche einen ersten Test in der Callaway-Corvette absolvierte. Teamchef Ernst Woehr lobt den Youngster: "Lucas beeindruckte durch präzise technische Aussagen und seine fahrerische Leistung, obwohl an diesem Tag eine Menge Fahrzeuge auf der Strecke waren. Ich freue mich, dass er für uns startet, denn ich glaube, der junge Mann hat eine erfolgreiche Zukunft im Motorsport vor sich."

Der sieben Jahre ältere Teamkollege Maximilian Hackländer verfügt bereits über GT3-Erfahrung, die er sich in erster Linie bei Starts beim ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring zulegte. In der diesjährigen Auflage belegte er mit einem Audi R8 LMS den 14. Platz.