Die erste Entscheidung ist gefallen: Herzlichen Glückwunsch an Connor De Phillippi. Der Audi-Pilot von Montaplast by Land-Motorsport sicherte sich in seiner ersten Saison in der "Liga der Supersportwagen" auf Anhieb den Titel in der neuen Junioren-Wertung für Fahrer unter 25 Jahre. Vor dem letzten Rennen am morgigen Sonntag in Hockenheim ist der Amerikaner nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.
"Mein erster Titel im ADAC GT Masters - das ist schon mal gut", so De Phillippi. "Insgesamt haben wir natürlich wichtige Punkte gesammelt. Mit Rang zwei müssen wir zufrieden sein. Gegen die beiden Porsche hatte ich in der Startphase keine Chance." Zusammen mit Teamkollege Christopher Mies führt De Phillippi zudem in der Gesamtwertung und kann am Sonntag den noch größeren Triumph schaffen.
In der Trophy-Wertung für nichtprofessionelle Piloten hielt Rolf Ineichen die Titelentscheidung offen. Mit seinem neunten Wertungssaisonsieg im 13. Rennen holte der Pilot des GRT Grasser-Racing-Team auf Landsmann Remo Lips (RWT Racing) auf und liegt vor dem letzten Rennen auf Rang zwei in Schlagweite. Ineichen: "Es war deutlich mehr als der neunte Rang möglich. Leider habe ich mich in der Anfangsphase des Rennens immer wieder mit ein paar Kontrahenten gezankt und dafür irgendwann eine Durchfahrtsstrafe kassiert. Letztendlich können wir aber noch zufrieden sein."