Prominenter Neuzugang beim ADAC GT Masters-Finale in Hockenheim: Stéphane Ortelli, 1998 Le-Mans-Sieger mit Porsche, startet im Audi R8 LMS von Montaplast by Land-Motorsport. An der Seite von Christopher Haase springt Ortelli beim Finale für Frederic Verwisch ein und startet erstmals im ADAC GT Masters. Ortelli zählt den Fahrern mit der meisten Erfahrung im R8 LMS und geht bereits seit 2009 mit dem Mittelmotorsportwagen an den Start.
Haase und Ortelli geben in Hockenheim nicht nur ihren Teamkollegen und Tabellenführern Christopher Mies und Connor de Phillippi Schützenhilfe, die erfahrenen Audi-Piloten wollen Montaplast by Land-Motorsport auch dabei unterstützen, die Teamwertung des ADAC GT Masters zu gewinnen. Vor dem Finale führt das Team aus dem Westerwald in der Fahrer-, Junior-, und Teamwertung.
Teamchef Wolfgang Land ist sich der spannenden Aufgabe beim Finale vom 30.09. bis 02.10 bewusst: "Von Null auf eins wäre ein traumhafter Abschluss für die erste Saison im ADAC GT Masters und mit Audi. Im Debütjahr in der "Liga der Supersportwagen" haben wir eine überzeugende Team-Leistung zeigen können. Mit Respekt vor dem starken Teilnehmerfeld werden wir bei den letzten beiden Rennen antreten. Neben den beiden Titelanwärtern Connor De Phillippi und Christopher Mies werden unseren zweiten ‘Montaplast‘-Audi R8 LMS mit der Startnummer 28 in Hockenheim Christopher Haase und Stéphane Ortelli pilotieren. Bei so knappen Tabellenständen wünschen wir uns vor allem fairen und spannenden Motorsport."