ADAC GT Masters·19.4.2016

Herberth Motorsport mit starkem Saisonauftakt: Renauer/Ragginger mit zwei Punkteresultaten in Oschersleben

Precote Herberth Motorsport blickt auf ein erfolgreiches Rennwochenende in der Magdeburger Börde zurück. In den beiden Rennen am Samstag und Sonntag erkämpften sich Martin Ragginger und Robert Renauer in ihrem neuen Porsche 911 GT3 R einen vierten respektive sechsten Platz. Mit den 20 gewonnen Meisterschaftspunkten liegt das Duo auf Rang vier der ADAC GT Masters-Fahrerwertung.

Nachdem dem Team im Samstags-Qualifying mehrere schnelle Rundenzeiten aberkannt wurden, musste sich Startfahrer Robert Renauer mit der fünften Startreihe zufriedengeben. Von Platz zehn kämpfte sich der 911er im ersten Rennen bis auf den vierten Rang nach vorn. "Das Auto lief super und wir machten von Anfang an Boden gut. Zudem gelang uns ein sehr guter Boxenstopp, durch den wir weitere Zeit gewannen", so Martin Ragginger. "Nach dem Start aus dem Mittelfeld war der vierte Platz damit eine optimale Ausbeute."

Im zweiten Qualifying kam Martin Ragginger ebenso nicht über Rang zehn hinaus. Nach einem turbulenten Rennen mit vielen Unterbrechungen schlug im Ziel Rang sechs zu Buche. Renauer: "Auch wenn es schwierig war, durch das Feld zu kommen, verlief für uns alles nach Plan und ich bin sehr froh über das Ergebnis."

Teamchef Alfred Renauer zeigte sich ebenfalls zufrieden mit dem Saisonauftakt des ADAC GT Masters: "Unser Ziel war es, an diesem Wochenende so viele Punkte wie möglich einzufahren, was Robert und Martin in beiden Rennen perfekt gelungen ist. Der Grundstein für eine erfolgreiche Saison ist gelegt."

Quelle: Team