ADAC GT Masters·24.7.2016

Junioren/Trophy: Die Tabellenführer schlagen zu: Gounon und Lips siegen in Sonderwertungen

Favoritensieg - so kann man den Erfolg von Jules Gounon in der Junioren-Wertung im zweiten Rennen des ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring zusammenfassen. Der Franzose belegte zusammen mit Teamkollege Daniel Keilwitz in der Corvette C7 GT3-R von Callaway Competition den zweiten Gesamtrang, gleichbeutend mit seinem dritten Saisonsieg in der Kategorie für Fahrer unter 25 Jahre.

"Zu diesem Zeitpunkt schauen wir auch schon ein bisschen auf die Gesamtwertung", so Jules Gounon, der die Fahrerwertung zusammen mit Daniel Keilwitz anführt. "Wenn man Tabellenführer ist, muss auch manchmal clever fahren und nicht alles riskieren. Über Funk habe ich vom Team erfahren, dass unsere direkten Konkurrenten im Kampf um den Titel weit hinter uns lagen und damit konnte ich ruhigen Gewissens den zweiten Rang mit nach Hause nehmen."

In der Trophy-Wertung für nichtprofessionelle Fahrer gewann zum ersten Mal in dieser Saison der Schweizer Remo Lips. Zusammen mit seinem Teamkollegen bei RWT Racing Sven Barth hatte er im zweiten Red-Bull-Ring-Rennen mit Rang vier das beste Saisonergebnis eingefahren. "Vierter Gesamtrang und Sieg in der Trophy-Wertung - endlich", so Lips. "Schon ein Platz in den Top Ten ist für uns jedes Mal ein toller Erfolg. Um das Podest zu kämpfen, war eine neue Erfahrung. Ich freue mich sehr über das beste Ergebnis meiner ADAC GT Masters-Karriere."