ADAC GT Masters·18.7.2016

Kévin Estre steigt ins ADAC GT Masters ein: Franzose teilt sich einen Porsche mit David Jahn

Bei der vierten von sieben Saisonveranstaltungen der "Liga der Supersportwagen" kommt Kévin Estre erstmals zum Einsatz. Auch alle weiteren Rennen 2016 wird der Franzose, der bei den ersten drei Wochenenden passen musste, zusammen mit David Jahn im Porsche 911 GT3 R vom KÜS TEAM75 Bernhard bestreiten.

"Ich freue mich auf mein erstes Rennen für das KÜS TEAM75 Bernhard", so Estre. "Die Performance und das Ergebnis vom Lausitzring waren vielversprechend, also können wir auch in Spielberg erfolgreich sein. Der Red Bull Ring ist eine meiner Lieblingsstrecken und bisher habe ich nur gute Erinnerungen."

Teamkollege David Jahn: "Natürlich freue ich mich, dass nun endlich Kévin mit mir im fährt. Er bringt sehr viel Erfahrung mit und ich kann sicher noch viel von ihm lernen. Das ist auch mein Ziel: mich an ihm zu messen und mich dann zu verbessern. Es wird sich sicher auch positiv auswirken, dass er dann auch mein Teamkollege bleibt, da man sich immer aufeinander abstimmen muss. Ich glaube, wir können so nochmal zulegen. Auf diesem Weg aber auch ein Danke an die bisherigen Fahrer, die mich im ADAC GT Masters unterstützt haben."

"Nach der langen Sommerpause freuen wir uns auf den nächsten Lauf im ADAC GT Masters", so Teammanager Klaus Graf. "Wir konnten beim letzten Rennen am Lausitzring einen deutlichen Aufwärtstrend erkennen und den möchten wir in Österreich fortsetzen. Ganz besonders freuen wir uns, dass sich Porsche-Werksfahrer Kévin Estre ab dem Red Bull Ring für den Rest der Saison das Cockpit unseres 911 GT3 R mit David Jahn teilen wird."

Quelle: Team