ADAC GT Masters·17.4.2016

Oschersleben: Die Trophy- und Junioren-Rennen: Ineichen und De Phillippi dominieren Sonderwertungen im ADAC GT Masters

Neben der Fahrer- und Teamwertung hat das ADAC GT Masters in der Saison 2016 zwei weitere Wertungen ausgeschrieben: In der Trophy, ehemals Gentlemen-Wertung, kämpfen nicht-professionelle Fahrer um Platzierungen. Im Junior Cup treten Talente unter 25 Jahre gegeneinander an.

Am ersten ADAC GT Masters-Rennwochenende der Saison 2016 in der Motorsport Arena Oschersleben ließ Rolf Ineichen (37, CH) in der Trophy-Wertung nichts anbrennen. Im Lamborghini Huracán des GRT Grasser-Racing-Team holte er in beiden Rennen den Klassensieg. Im zweiten Lauf feierte er zusammen mit Teamkollege Christian Engelhart (29, Kösching) sogar den Gesamtsieg. Andreas Weishaupt (43, Ulm/Bentley Team ABT) im Bentley Continental GT3 und Remo Lips (33, CH/RWT Racing) in einer Corvette Z.06R GT3 holten sich jeweils einen zweiten und einen dritten Klassenrang.

Im Junior Cup geht Connor De Phillippi (23, USA/Montaplast by Land-Motorsport) als der große Gewinner in Oschersleben hervor. Zusammen mit Christopher Mies (26, Heiligenhaus) feierte er im Audi R8 LMS zwei zweite Gesamtplätze und übernahm sowohl in der Gesamtwertung als auch im Junior Cup die Tabellenführung. Ebenfalls stark: Nikolaj Rogivue (19, CH/AMG-Team Zakspeed) und Patrick Assenheimer (23, Heilbronn/Callaway Competition), die auf den Junior-Tabellenplätzen zwei und drei folgen.