Für die beiden letzten Rennen wechselt Markus Pommer noch einmal das Lager: Zuletzt in Zandvoort beim Audi-Team Aust Motorsport unterwegs, greift der 25-Jährige in Hockenheim für HB Racing an. Dabei wird er erstmals einen Lamborghini Huracán GT3 lenken. Teamkollege ist der Niederländer Jaap van Lagen.
"Mir wurde ein Test von HB Racing angeboten und ich habe zugeschlagen", so Pommer. "Das Fahrverhalten des Lamborghini ist ziemlich ähnlich zu dem des Audi. Der Radstand ist etwas kürzer und der Vorderreifen etwas schmaler. Ich bin gut zurechtgekommen. Jetzt freue ich mich auf die Rennen in Hockenheim. Das Team ist gut drauf und mit Jaap van Lagen habe ich einen erfahrenen und starken Teamkollegen."
Ein zusätzlicher Reiz liegt für Pommer in der räumlichen Nähe des Hockenheimrings zu seinem Wohnort Neckersulm. "Die Strecke ist nur rund 30 Minuten von zu Hause entfernt. Ein echtes Heimspiel also", so Pommer. "Es haben sich schon viele Freunde, Bekannte, Familienmitglieder und Sponsoren angekündigt. Ich hoffe, dass ich ihnen eine gute Show bieten kann. Eine Platzierung unter den Top Fünf wäre prima."