Aufgrund seiner bei Testfahrten ins Spa zugezogenen Verletzungen muss Keilwitz nach Zandvoort auch am Nürburgring pausieren. "Wir schätzen Daniel sehr. Die Genesung seines Beines steht an erster Stelle", zeigen sich die beiden Teaminhaber Giovanni Ciccone und Ernst Wöhr verständnisvoll. "Wir hoffen, dass Daniel bis zum Sachsenring wieder komplett fit sein wird."
Zur Unterstützung im Meisterschaftskampf hat sich das Team für das Rennwochenende am Nürburgring den spanischen Rennfahrer Albert Costa ins Boot geholt. Der 27-Jährige pilotiert GT-Fahrzeuge in anderen Rennserien. "Albert macht auf uns einen guten Eindruck", so Ciccone und Wöhr. "Er ist schnell und wird sich sofort an die Mannschaft gewöhnen. Wir freuen uns, ihn in unserem Team begrüßen zu dürfen und sind gespannt auf die Zusammenarbeit."
Callaway Competition hatte zuletzt in Zandvoort Renger van der Zande als Ersatzfahrer zur Unterstützung von Jules Gounon im Titelkampf verpflichtet. Auf Anhieb gelang der Sieg im Samstagsrennen. Mit 113 Punkten ist der Gounon derzeit Tabellenführer des ADAC GT Masters.