Der Rennstall von Karsten Molitor und Iris Dorr hat gute Erinnerungen an den Kurs in Österreich: Im Jahre 2011 trat das Team aus Lonsee als Gaststarter im ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring an und siegte auf Anhieb mit einem deutlichen Vorsprung. Das Fahrerduo Norbert Siedler und Christian Engelhart teilte sich damals die Lenkradarbeit auf dem "schlumpfblauen" Porsche 911 GT3 R.
In diese großen Fußstapfen sollen nun Christopher Zöchling und Jens Klingmann am kommenden Wochenende treten - im neuerdings ebenfalls "schlumpfblauen" BMW M6 GT3, mit dem das Team zuletzt in Most mit Platz fünf ein Zeichen setzte.
"Dieses Design ist eine Hommage an unseren ADAC GT Masters-Sieg von 2011 und zugleich eine klare Kampfansage", so Teamchef Molitor. "Nach den sehr guten Leistungen in der laufenden Saison möchten wir auf dem Red Bull Ring gewinnen. Die Strecke sollte dem BMW grundsätzlich entgegenkommen, dennoch ist ein Rennsieg kein einfacher Plan. Die Konkurrenz ist stark wie nie zuvor, aber wir werden alles geben."