Ezequiel Perez Companc (GRT Grasser Racing Team, Lamborghini Huracán GT3), Gesamtrang 1 und Sieg Pirelli-Junior-Wertung: "Ich freue mich sehr über den Sieg. Das Rennen war sehr hart, denn unsere Verfolger haben uns ständig unter Druck gesetzt. Die Zuschauer haben viele enge Kämpfe gesehen. Ich hatte einen guten Stint, und Marco hat danach den Sieg trotz Druck von hinten souverän ins Ziel gefahren. Die Kollision mit Mirko war unglücklich und sollte zwischen Teamkollegen nicht passieren. Wir werden das intern klären."
Marco Mapelli (GRT Grasser Racing Team, Lamborghini Huracán GT3), Gesamtrang 1 und Sieg Pirelli-Junior-Wertung: "Das Team hat einen tollen Job gemacht und uns ein tolles Auto gegeben. Wir waren bereits im Qualifying sehr schnell und konnten den Speed auch im Rennen halten, auch wenn wir vor allem am Ende auf die Reifen achten mussten. Ich bin sehr happy."
Sheldon van der Linde (Montaplast by Land-Motorsport, Audi R8 LMS), Gesamtplatz 2 und Platz zwei Pirelli-Junior-Wertung: "Mein Start war okay. Ich war schnell unterwegs und immer direkt hinter Jake Dennis. Das einzige Problem war, dass das Überholen hier schwierig ist. Wir haben sie dann beim Boxenstopp überholt. Am Ende sind wir Zweite geworden und haben gute Punkte geholt."
Kelvin van der Linde (Montaplast by Land-Motorsport, Audi R8 LMS), Gesamtrang 2 und Platz 2 Pirelli-Junior-Wertung: "Es war ein ziemlich spannendes Rennen. Es kam auf die Boxenstopps an. Unsere Teamkameraden entschieden sich für einen späten Stopp und wir für einen frühen. Anfangs dachte ich, es wäre ein Fehler, dem Lamborghini in die Box zu folgen. Aber unsere Teamkollegen steckten im Verkehr, und wir konnten eine Position gutmachen. Ich versuchte den führenden Lamborghini zu jagen, aber ich war nicht schnell genug. Nichtsdestotrotz bin ich superglücklich über das Podium und auch über die Fortschritte, die wir gemacht haben."
Christopher Mies (Montaplast by Land-Motorsport, Audi R8 LMS), Gesamtplatz 3: "Platz drei ist Licht am Ende des Tunnels und megagut für das Team. Wir hatten jedoch die Pace für ganz vorn. Jake wurde jedoch auf seiner Inlap rausgedrückt und hat vier Sekunden verloren. Das war etwas ärgerlich. Aber das Risiko geht man ein, wenn man lange draußen bleibt. Insgesamt bin ich happy: endlich mal wieder ein Podium im ADAC GT Masters."
Jake Dennis (Montaplast by Land-Motorsport, Audi R8 LMS), Gesamtplatz 3: "Platz drei ist immer ein gutes Ergebnis. Es war aber mehr drin. Wir sind beim Boxenstopp länger draußen geblieben, denn wenn ich freie Fahrt hatte, war ich sehr schnell. Aber dann ist ein Phoenix-Audi direkt vor mir aus der Box gekommen, und ich habe dadurch auf meiner Inlap vier Sekunden verloren. Danach wusste ich, dass wir keine Chancen mehr auf den Sieg haben und Platz zwei verlieren würden. Wir haben alles gegeben, aber es hat nicht ganz gereicht. Ich freue mich jedoch für das Team. Platz zwei und drei sind ein tolles Ergebnis."
Markus Winkelhock (BWT Mücke Motorsport, Audi R8 LMS), Gesamtplatz 4 und Rang 3 Pirelli-Junior-Wertung: "Anfangs hatte ich einen engen Kampf mit dem Audi von Philip Ellis. Ich konnte ihn überholen und war danach deutlich schneller als die Gruppe hinter mir und bin ihr wegfahren. Da der Abstand nach vorn schon recht groß war, bin ich 20 bis 25 Minuten lang komplett alleine gefahren und habe nicht ein Auto gesehen. Deswegen war es von den Zweikämpfen her ein bisschen langweilig. Aber Platz vier ist natürlich ein gutes Ergebnis."
Mike David Ortmann (BWT Mücke Motorsport, Audi R8 LMS), Gesamtplatz 4 und Rang 3 Pirelli-Junior-Wertung: "Ich glaube, der Grundstein für das Ergebnis war auf jeden Fall das Qualifying. Ich hatte wirklich eine supergute Runde. Es hat zu diesem Zeitpunkt einfach alles gepasst. Das Auto war super, und das Rennen war auch gut. Am Start habe ich dann durch die Kollision der Lamborghini eine Position geschenkt bekommen. Leider konnte ich den Autos vor mir nicht folgen, aber trotzdem ist das ein super Ergebnis, und wir werden auf jeden Fall heute feiern."
Rolf Ineichen (GRT Grasser Racing Team, Lamborghini Huracán GT3), Gesamtrang 9 und Sieg Pirelli-Trophy-Wertung: "Es war bisher ein gutes Wochenende. Das Qualifying war ganz gut, auch wenn ich am Ende etwas Pech mit der roten Flagge hatte. Ich bin beim Start gut durchgekommen und war beim Boxenstopp Zehnter. Christian hat sehr gekämpft, aber mehr als Platz neun war am Ende nicht drin."
Christian Engelhart (GRT Grasser Racing Team, Lamborghini Huracán GT3), Gesamtrang 9 und Sieg Pirelli-Trophy-Wertung: "Wir hatten nach dem Qualifying eine gute Ausgangsposition. Es war für Rolf sicher das beste Zeittraining in diesem Jahr. Der Start war ziemlich chaotisch. Rolf hat ein paar Plätze gutgemacht und das Auto auf Rang zehn übergeben. Mein Stint war von Kampf geprägt. Es gab eine Riesengruppe ab Platz fünf. Ich bin dann am Ende als Neunter ins Ziel gekommen."
Maximilian Buhk (Mann-Filter Team HTP Motorsport, Mercedes-AMG GT3), Gesamtrang 26 und Platz 14 Pirelli-Junior-Wertung: "Der Audi hat den ganzen Zug aufgehalten, und ich hatte ja auch richtig Druck von hinten. Also wollte ich rasch vorbei, musste es aber im Infield probieren, weil der Audi auf der Geraden zu schnell war. Leider hat die Attacke nicht geklappt, und ich habe mich gedreht. Es tut mir leid für Indy und das Team, die zuvor einen tollen Job gemacht hatten. Aber ich musste es versuchen. Es ist ein Jammer, weil das Auto im Rennen richtig schnell war."
Timo Bernhard (KÜS Team75 Bernhard, Porsche 911 GT3 R), Ausfall: "Das Qualifying mit Platz zehn war okay. Die Startrunde war auch gut, ich konnte auf Rang sieben vorfahren. Beim Re-Start ist mir Mikkel Jensen im Schnitzer-BMW aufs Vorderrad gefahren und hat unseren Vordermann noch mit abgeräumt. Damit war mein Rennen beendet, weil die Felge gebrochen und der Reifen platt war, das war sehr enttäuschend. Er kam dann später und hat sich entschuldigt, das ist in Ordnung, aber das bringt mir das Rennen nicht zurück. Wir hätten heute ein Top-Fünf-Resultat einfahren können, Platz sieben hätten wir ganz sicher gehalten. Das Auto hat sich gut angefühlt. Jetzt konzentrieren wir uns auf morgen."