ADAC GT Masters·4.4.2018

Zweite Zakspeed-Besatzung steht fest: Duo Sylvest/Schramm pilotiert Mercedes-AMG mit der Nummer 20

Der Däne Sylvest bestreitet seine dritte Saison für Zakspeed. Bei den offiziellen ADAC GT Masters-Testfahrten in Oschersleben glänzte der 20-Jährige zuletzt mit der Bestzeit. Partner Kim-Luis Schramm ist ebenfalls erst 20 Jahre alt und steigt in diesem Jahr aus der ADAC Formel 4 ins ADAC GT Masters auf. In der ADAC Formelschule belegte er 2016 den fünften Gesamtrang. Er überzeugte bei den Testfahrten das Team und steigerte sich von Session zu Session.

Schramm blickt seiner ersten Saison in der "Liga der Supersportwagen" zuversichtlich entgegen: "Ich freue mich, dieses Jahr im ADAC GT Masters antreten zu können. In meiner ersten Saison geht es darum, Erfahrungen zu sammeln und das Auto und das Team kennenzulernen. Mal schauen, was am Ende dabei herausspringt. Ich bin froh, für ein Team wie Zakspeed an den Start gehen zu können."

Teamchef Peter Zakowski ist mit seinem Fahreraufgebot, zu dem Sebastian Asch und Luca Stolz im anderen Mercedes-AMG des Rennstalls gehören, zufrieden: "Ich bin froh, dass der Auswahlprozess unserer Fahrer abgeschlossen ist und wir mit den Fahrerpaarungen Asch/Stolz und Schramm/Sylvest unsere beiden Rennboliden optimal besetzt haben. Sebastian als Heimkehrer hat sich sofort wieder toll ins Team integriert und die gesamte Mannschaft motiviert. Luca wird nach dem Eingewöhnungsjahr 2017 mit Sicherheit seinen längst überfälligen ersten Zakspeed-Sieg einfahren. Unsere Junioren sind beide stark. Es freut mich sehr, dass wir Nicolai ein weiteres Jahr im Team haben werden und Kim hat sich durch die tolle Testarbeit mehr als empfohlen."