Nach dem Sensationssieg auf dem Sachsenring im vergangenen Jahr will EFP Car Collection by TECE auch 2019 im ADAC GT Masters für Furore sorgen. Der Rennstall vertraut weiterhin auf zwei Audi R8 LMS, die von Elia Erhart (30/Röttenbach) und Pierre Kaffer (42/Salenstein) sowie Florian Spengler (31/Ellwangen) und Neuzugang Mattia Drudi (20/I) pilotiert werden. Die "Liga der Supersportwagen" startet vom 26. bis 28. April in der Motorsport Arena Oschersleben in ihre neue Saison. Alle Rennen werden live und in voller Länge von SPORT1 übertragen.
Der Rennstall, den Elia Erhart und Florian Spengler gemeinsam ins Leben gerufen haben, führt nach einer erfolgreichen Debütsaison sein Engagement im ADAC GT Masters fort. Eingesetzt werden zwei Audi R8 LMS der neuesten Generation. Den ersten GT3-Sportwagen pilotieren wie im Vorjahr Erhart und Pierre Kaffer. Das Duo sorgte im vergangenen Jahr für Aufsehen, als es auf dem Sachsenring das Sonntagsrennen gewann. "Ich freue mich schon riesig auf die neue Saison", so Erhart. "Nachdem wir in unserem Premierenjahr bereits sehr viel gelernt und uns stetig weiterentwickelt haben, glaube ich, dass wir auf ein ausgesprochen gutes Grundgerüst zurückgreifen können. Zudem bin ich überzeugt davon, dass auch der neue Audi R8 LMS wieder sehr viel Potenzial bieten wird. Ich denke, dass wir in diesem Jahr sicherlich für die ein oder andere Überraschung sorgen können."
Den zweiten R8 LMS steuert erneut Florian Spengler. Der Deutsche bekommt jedoch mit Mattia Drudi einen neuen Partner. Der 20 Jahre alte Italiener gewann 2018 in der italienischen GT-Meisterschaft ein Rennen und wurde für seine dortigen Leistungen mit einem DTM-Test sowie der Berufung in den Fahrerkader von Audi Sport customer racing belohnt. "2018 konnten wir in unserer Premierensaison gute Ergebnisse einfahren", so Spengler. "So war es für uns ein logischer Schritt, dieses Projekt, wenn auch mit Änderungen, fortzusetzen. Neu ist, dass ich mein Fahrzeug in dieser Saison zusammen mit Mattia Drudi bewege, einem jungen, talentierten Fahrer, der trotzdem schon viel Erfahrung hat und vor allem richtig schnell ist. Ich freue mich riesig, nach der langen Winterpause endlich wieder im Auto zu sitzen. Ich bin auf das Upgrade-Kit von Audi sehr gespannt und gleichzeitig davon überzeugt, dass das Auto noch mal einen Step in die richtige Richtung machen wird. Wir sind gut vorbereitet und bereit für gute Resultate."
Für den technischen Support der beiden Audi R8 LMS wurde Car Collection Motorsport als Dienstleister gewonnen. "Die Mannschaft rund um Peter Schmidt und Denis Ferlemann hat sich in den vergangenen Jahren wirklich glänzend entwickelt", so Erhart. "Ich freue mich sehr auf die Kooperation in dieser Saison und glaube, dass wir trotz der harten Konkurrenz einiges erreichen können. An dieser Stelle möchte ich mich aber auch noch einmal bei Holzer Performance für die erfolgreiche Zusammenarbeit im letzten Jahr bedanken."