Das GRT Grasser Racing Team verstärkt sich am kommenden Wochenende in der Deutschen GT-Meisterschaft mit einem weiteren Lamborghini-Werksfahrer: Der Italiener Marco Mapelli stößt in Zandvoort zum Rennstall aus Österreich.
Der 33-Jährige teilt sich auf dem niederländischen Dünenkurs den Lamborghini mit der Startnummer 82 mit Stammpilot Tim Zimmermann. Mit Mirko Bortolotti, Albert Costa Balboa und Franck Perera hat GRT Grasser bereits drei weitere offizielle Fahrer der Lamborghini Squadra Corse in seinen Reihen. Mapelli hat gute Erinnerungen an Zandvoort: 2018 siegte er dort im ADAC GT Masters mit einem Grasser-Huracán GT3. Für den Italiener ist es das insgesamt 16. Rennwochenende in der Rennserie.
Teamchef Gottfried Grasser ist nach zwei Podestplätzen in den ersten beiden Saisonläufen optimistisch für das kommende Rennwochenende: „Der Start in die Saison war gut, aber da geht noch mehr. Die gesamte Crew und die Fahrer sind hochmotiviert. Mit Marco haben wir außerdem eine super Verstärkung an Bord und ich freue mich sehr darüber, dass er wieder in einem unserer Autos sitzt. Unser Line-up mit vier Lamborghini-Werksfahrern macht mich sehr stolz und verspricht ein erfolgreiches Wochenende.“