Mit einem angepassten Fahreraufgebot startet das Team Joos Sportwagentechnik auf dem Lausitzring beim vierten Lauf des ADAC GT Masters. Den Porsche 911 GT3 R des schwäbischen Rennstalls werden am kommenden Wochenende David Jahn und Jannes Fittje steuern.
Während Jahn seit Saisonbeginn für den Rennstall, der seine erste komplette Saison in der Deutschen GT-Meisterschaft absolviert, antritt und bereits vier Top-10-Ergebnisse einfuhr, startet Fittje zum ersten Mal für die Balinger, bei denen er in der Lausitz anstelle von Marco Holzer zum Einsatz kommt. „Es ist toll, dass Jannes auf dem Lausitzring für uns starten wird“, sagt Teamchef Michael Joos. „Er ist eines der größten Talente in der Rennserie. Wir möchten uns bei Marco Holzer für seine Einsätze und sehr guten Leistungen bedanken. Er hat uns als neuem Team mit seinem Input sehr weitergeholfen und war ein wichtiger Baustein bei unserer Entwicklung.“
Jannes Fittje kennt den GT3-„Elfer“ bereits von vorherigen Starts im ADAC GT Masters. 2020 wurde er Zweiter der Pirelli-Junior-Wertung für Nachwuchsfahrer. „Ich freue mich auf das Lausitzring-Wochenende mit der Joos-Mannschaft. Ich habe gute Erinnerungen an die Strecke: Im vergangenen Jahr bin ich dort beim Saisonauftakt einmal bestplatzierter Juniorpilot und einmal Vierter geworden. Und auch in der ADAC Formel 4 lief es dort gut f ür mich. Ich bleibe trotz des Starts bei Joos Mitglied des Küs Team Bernhard und werde dieses weiter bei Fahrercoachings und bei möglichen Starts in der GTC Race unterstützen.“