ADAC GT Masters·30.9.2021

T3 Motorsport mit Lamborghini-Werksfahrer

Die Dresdner Mannschaft T3 Motorsport startet beim Heimspiel auf dem Sachsenring erstmals mit Lamborghini-Werksfahrer Marco Mapelli.

Der Italiener startet auf der Traditionsstrecke zusammen mit Stammfahrer Maximilian Paul im Lamborghini Huracán GT3 Evo mit der Startnummer 71.

„Lamborghini versucht immer, die Unterstützung für seine Kundenteams auszubauen“, so Mapelli. „Das Ziel ist es, die bisherige Gesamtleistung zu verbessern und dem Team mit dem Wissen über das Auto zu helfen. T3 Motorsport entwickelt sich sehr schnell weiter und die ganze Mannschaft arbeitet hart dafür.“

Mapelli hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen als internationaler GT-Star gemacht. 2019 gewann er in der Blancpain-GT-Serie sowohl den Gesamt- als auch den Sprint und Endurance-Titel. Der Italiener startete zudem seit 2017 mit verschiedenen Lamborghini-Mannschaften im ADAC GT Masters und hat bereits 31 Rennen in der Serie bestritten – zuletzt in dieser Saison mit dem GRT Grasser Racing Team in Zandvoort. Der 34-Jährige ist mittlerweile im fünften Jahr Lamborghini-Werksfahrer und gewann 2018 in Zandvoort ein ADAC GT Masters-Rennen.

Ob Mapelli auch bei den folgenden Läufen in Hockenheim und auf dem Nürburgring für T3 Motorsport starten wird, steht noch nicht fest.