ADAC GT Masters·13.5.2021

Zwei starke Partner: MeinAutoAbo und MeinAuto.de

Digitale Autohändler sind auf dem Neuwagenmarkt immer weiter auf dem Vormarsch. Das ADAC GT Masters hat mit den Online-Portalen MeinAutoAbo und MeinAuto.de zwei innovative Unternehmen als Partner gewinnen können, die in ihrem Marktsegment sehr erfolgreich sind.

Für die beiden Mobilitätsdienstleister ist die Deutsche GT-Meisterschaft die ideale Plattform, um auf ihre Serviceleistungen aufmerksam zu machen. Das Engagement umfasst zahlreiche Werbemaßnahme an den Rennstrecken des ADAC GT Masters, das vom 14.–16. Mai in seine 15. Saison startet. Alle Rennen werden vom neuen TV-Partner NITRO live und in voller Länge übertragen, am Samstag und Sonntag beginnen die Übertragungen um 16 Uhr.

MeinAutoAbo ermöglicht es seinen Kunden einen Neuwagen zu einer monatlichen Komplettrate zu abonnieren – einfach und komfortabel online. Das Logo von MeinAutoAbo wird im ADAC GT Masters auf den Fahrer-Overalls sowie an verschiedenen Stellen in der Boxengasse zu sehen sein. MeinAuto.de ist der Marktführer bei der Online-Vermittlung von Neuwagen. Das Logo des Unternehmens aus Köln ist ebenfalls innerhalb der Boxengasse sowie auf der Rennstrecke und rund um die Siegerehrung zu sehen.

ADAC Motorsportchef Thomas Voss freut sich über die neuen Partnerschaften: „Das ADAC GT Masters steht für außergewöhnliche Erlebnisse auf und an der Rennstrecke und bietet motorsportbegeisterten Fans viele emotionale Momente – eine dynamische Rennserie, die auch auf digitalen Kanälen mit der Einführung unserer eSports-Serie und den zahlreichen digitalen Angebote der Deutschen GT-Meisterschaft erfolgreich ist. Insofern passen unsere neuen Partner mit ihrer Online-Strategie 'per Mausklick zum neuen Wagen oder zum Autoabo' hervorragend in unser Umfeld, sie können sich mit ihren Unternehmenswerten auf unserer Plattform optimal präsentieren.“

„Das ADAC GT Masters passt thematisch ideal zu MeinAuto.de: Durch die Platzierung auf der Strecke und in der Boxengasse sprechen wir eine Vielzahl an Automotive-Begeisterten an, die in der Werbepause ihren nächsten Neuwagen bei uns finden – ganz bequem und digital von zu Hause“, so Marco Steinfatt, Geschäftsführer von MeinAuto.de

„Wir freuen uns über das Engagement des ADAC GT Masters und vor allem, dass wir mit einem Partner zusammenarbeiten, der die Emotionen des Sports nicht nur auf dem klassischen Weg, sondern auch über neue digitale Wege kommuniziert und somit genau wie MeinAutoAbo, den Sport und die Digitalisierung voranbringen möchte“, sagt Wojtek van de Schans, Geschäftsführer von MeinAutoAbo.

Über MeinAutoAbo

Auf MeinAutoAbo findet jeder Kunde und jede Kundin das passende Fahrzeug für den sportlichen Alltag. Mehr als 17.000 Kunden nutzen aktuell das bewährte #1 Neuwagen-Abo und fahren zu einer monatlich günstigen Rate, in der bereits alles enthalten ist.

Seit 1997 ist MeinAutoAbo, von der ASS Athletic Sport Sponsoring GmbH gegründet, ein fester Bestandteil der deutschen Sportwelt und arbeitet mit mehr als 170 Sportorganisationen zusammen. Dazu gehören alle Olympiastützpunkte, Landessportbünde, zahlreiche Landesfachverbände aus unterschiedlichen Sportarten und seit 2015 auch Beamte und Angehörige der Bundeswehr. Auch die Kunden sind überzeugt: 4,8 von 5 Sternen bei Google- und Facebook-Bewertungen.

Mit MeinAutoAbo wurde ein einzigartiges Konzept geschaffen, das den Bedürfnissen des Sports mehr als gerecht wird.

Hier geht es direkt zu >> MeinAutoAbo.de

Über MeinAuto.de

Mit jährlich mehr als 18 Millionen Website-Besuchern ist MeinAuto.de Marktführer unter den Internetvermittlern von Neuwagen. Interessenten können markenübergreifend aus mehr als 600 Modellen von mehr als 40 Herstellern und Importeuren wählen. Verbraucher erhalten, ausgehend von ihren persönlichen Kaufbedürfnissen, mithilfe des Neuwagenkonfigurators passende Modelle, konfigurieren ihr individuelles Neufahrzeug und können es zum Internetpreis bei einem deutschen Automobilhändler erwerben. Der Vermittlungsservice und die unabhängige Beratung von MeinAuto.de sind für Kunden kostenlos. Die MeinAuto GmbH betreibt neben ihrem Kernprodukt MeinAuto.de das Händlerprodukt MeinAuto local sowie den B2B-Geschäftsbereich Pro-Neuwagen. Über diese Produkt- und Geschäftsbereiche kooperiert die MeinAuto GmbH mit mehr als 9.000 Partnern im deutschen Automobilhandel.

Hier geht es direkt zu >> MeinAuto.de