Urlaubs-Feeling und Motorsport: Das ist das ADAC GT Masters in Zandvoort. Auf dem Dünenkurs an der Nordsee trägt die Deutsche GT-Meisterschaft ihre Saisonrennen fünf und sechs aus. Hier sind alle wichtigen Infos für Besucher in der Übersicht.
eSports Trailer
Die Möglichkeit ihr Fahrkönnen auszutesten haben Besucher an den Simulatoren von RaceRoom. Die Simulation, mit denen auch in der der ADAC GT Masters eSports Championship powered by EnBW mobility+ gefahren wird, stehen kostenfrei im Fahrerlager zur Verfügung.
Eventguide
Am Eingang gibt es für alle Besucher den kostenlosen Eventguide mit Spotterguide, Zeitplan und Teilnehmerlisten.
Gridtickets
Streng limitiert und nur solange der Vorrat reicht: Am Samstag und am Sonntag sind Zusatztickets für die Startaufstellung des ADAC GT Masters erhältlich. Das Grid-Zusatzticket kostet 20 Euro pro Person und ist online über den ADAC Ticketshop sowie an der Tageskasse verfügbar.
Hygieneschutzmaßnahmen
Das Event in Zandvoort findet ohne Corona-Einschränkungen statt. Das ADAC GT Masters empfiehlt auch ohne behördliche Corona-Auflagen allen Besuchern die Beachtung der AHA-Regeln sowie das Tragen einer Maske in Innenräumen, oder wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.
Fan Viewing Box
Ganz nah dran an der Deutschen GT-Meisterschaft sind die Besucher der Fan Viewing Box. In Box 12 gibt es die Möglichkeit, exklusive Blick in die Boxengasse zu erhalten – in den Trainings, Qualifyings und auch während der Rennen. Zusätzlich wartet auf die Besucher ein detailgetreuer Kommandostand.
Meet The Drivers
Am Samstag von 11:00 Uhr bis 11:20 (ADAC Formel 4 & Porsche Carrera Cup Deutschland) Uhr sowie von 15:00 bis 15:20 Uhr (ADAC GT Masters, ADAC GT4 Germany & Porsche Carrera Cup Benelux) haben Besucher die Möglichkeit, die schnellsten Fahrer der Serien bei einer „Meet the Drivers“-Autogrammstunde an der Eventbühne im Fahrerlager zu treffen.
Pitwalk
Am Samstag von 10:20 Uhr bis 10:50 Uhr und am Sonntag von 10:05 Uhr bis 10:35 Uhr ist die Boxengasse für Zuschauer geöffnet. Fans können dann die Boxengasse betreten und die Rennteams aus nächster Nähe zu beobachten.
PS on Air – Der Ravenol ADAC GT Masters-Talk
Am Samstag ab 19 Uhr sendet Patrick Simon in der neuen Ausgabe „PS on Air – Der Ravenol ADAC GT Masters-Talk“ live aus der Boxengasse. Auch Fans sind wieder herzlich willkommen.
Rahmenprogramm
Volles Programm: Neben dem ADAC GT Masters starten in Zandvoort auch die ADAC GT4 Germany, die Nachwuchs-Talente der ADAC Formel 4, der Porsche Carrera Cup Deutschland sowie der Porsche Carrera Cup Benelux.
Starterlisten
Die vorläufigen Starterlisten der Serien
Tickets
Tickets für das ADAC GT Masters gibt es ab 28 Euro online im Vorverkauf bis Donnerstag 23:59 Uhr unter adac.de/motorsport, ADAC Mitglieder sparen dort nochmal 10%. Ab Freitag sind die Tickets zum Normalpreis weiterhin online sowie an der Tageskasse erhältlich. Kinder bis 15 Jahren erhalten kostenlosen Eintritt in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen.
Öffnungszeiten der Tageskasse: Samstag: 08:00 – 16:00 Uhr Sonntag: 08:00 – 16:00 Uhr
TV-Zeiten
Alle TV-Zeiten in der Übersicht gibt es hier.
Zeitplan
Den aktuellen Zeitplan gibt es hier.