Das Haupt Racing Team erweitert sein Engagement in der traditionsreichen GT3-Serie ADAC GT Masters um einen weiteren Mercedes-AMG GT3 Evo. DTM-Pilot Arjun Maini aus Indien und der Rumäne Razvan Umbrarescu ergänzen das Line-up. Mit Ralf Aron aus Estland und dem Schweizer Alain Valente präsentierte der Rennstall aus Drees am Nürburgring bereits seine ersten beiden Piloten. Das ADAC GT Masters feiert am Wochenende beim „Festival of Dreams“ seinen Saisonauftakt.
„Endlich startet auch das ADAC GT Masters in die neue Saison. Wir sind sehr froh, zwei Mercedes-AMG GT3 Evo einsetzen zu dürfen. Für unsere Fahrer ist das ADAC GT Masters eine gute Gelegenheit, sich in diesem professionellen Umfeld zu präsentieren und weiterzuentwickeln. Auch für unser Team sehen wir das Synergiepotenzial zu anderen Serien, beispielweise zur DTM. Wir sind hochmotiviert und möchten im ADAC GT Masters das bestmögliche Ergebnis erzielen“, sagt Geschäftsführer Ulrich Fritz.
Maini fährt bereits seine zweite Saison in der DTM für das Team von Hubert Haupt. Der 25-Jährige feiert wie sein Teamkollege Umbrarescu nun auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg sein Debüt im ADAC GT Masters. Umbrarescu sammelte in der GT World Challenge Europe schon Erfahrung mit dem aktuellen GT3-Modell von Mercedes-AMG. „Ich bin sehr gespannt auf diese Saison. Ich liebe Herausforderungen und dies ist in der Tat eine neue Challenge. Ich habe das Glück und bin dankbar dafür, im besten Team zu sein. In einem so professionellen Umfeld werde ich mich schnell an das Format der Meisterschaft gewöhnen können“, erklärt der 29-Jährige vor seiner Premiere am Wochenende.