Landgraf Motorsport startet 2023 in seine dritte ADAC GT Masters-Saison. Das Team von Vorjahres-Champion Raffaele Marciello setzt dabei auf bekannte Namen: Der Finne Elias Seppänen sowie Salman Owega aus Köln teilen sich das Cockpit des Mercedes-AMG GT3 Evo. Beide Fahrer behaupteten sich bereits in der traditionsreichen GT3-Serie des ADAC. Vom 9. bis 11. Juni kehrt das ADAC GT Masters im Rahmen des „Festival of Dreams“ am Hockenheimring Baden-Württemberg auf die Rennstrecke zurück. TV-Partner Sport1 zeigt alle zwölf Saisonrennen live in voller Länge im Free-TV.
„Das ADAC GT Masters ist fester Bestandteil des Rennprogramms von Landgraf Motorsport. Mit Elias und Salman haben wir dieses Jahr ein sehr starkes Junioren-Auto am Start. Wir wollen wieder um den Titel kämpfen. Unsere Motivation auf die bevorstehende Saison ist sehr groß und wir können es kaum abwarten, dieses Wochenende am Hockenheimring an den Start zu gehen“, sagt Teamchef Brice Bosi.
Nach dem Debüt in der vergangenen Saison sitzt Seppänen auch 2023 wieder für Landgraf Motorsport hinter dem Lenkrad. Mit dem Titel verfolgt der 19-Jährige ambitionierte Ziele: „Letztes Jahr konnte ich bereits viel Erfahrung mit dem Team im ADAC GT Masters sammeln. Mit meinem neuen Teamkollegen Salman und einem starken Team bin ich ziemlich zuversichtlich, dass wir um die Spitze mitfahren werden. Das Ziel für die Saison 2023 ist klar, wir möchten um den Titel fahren.“
Owega geht ab sofort mit dem Rennstall von Klaus Landgraf auf Erfolgsjagd. „Ich freue mich sehr, zusammen mit den ADAC GT Masters-Champions von Landgraf Motorsport anzutreten. Zusammen mit Elias haben wir ein sehr starkes Paket. Mich erwartet mit dem neuen Team sowie dem Mercedes-AMG eine neue Herausforderung. Ich bin guter Dinge, dass wir dieses Jahr entsprechende Ergebnisse einfahren werden“, erklärt der 18-Jährige aus dem Rheinland.