Das ADAC GT Masters startet diese Saison erneut beim Truck Grand Prix auf dem Nürburgring. Hier sind alle wichtigen Infos für Besucher in der Übersicht.
Anreise und Parken am Nürburgring
Besucher können Ihr Fahrzeug am Nürburgring auf den ausgeschilderten Parkplätzen gegen eine Parkgebühr ab 10 Euro abstellen.
Für den Anfahrtsweg mit dem Auto sind folgende Anfahrtsrouten empfehlenswert:
aus Fahrtrichtung Köln: A1 bis Autobahn-Ende
aus Fahrtrichtung Trier/ Luxemburg: A48 bis Autobahn-Abfahrt Ulmen
aus Fahrtrichtung Koblenz: A61 bis Autobahn-Abfahrt Wehr
Weitere Informationen rund um das Parken an der Rennstrecke finden Sie hier.
Event Area
In der Event Area gibt es alles, was das Besucherherz begehrt. Von Fan-Village mit Autogrammstunden über Stuntshows bis hin zum Innovation Camp, mit nachhaltigen Technologien zum Anfassen. Das Kinderland mit Entenrodeo, einer Hüpfburg, Kinderschminken und vielen weitere, kostenlosen Angeboten lässt auch die Kinderherzen höherschlagen. Auch auf der Eventbühne ist beim Truck Grand Prix für umfangreiches Programm gesorgt. Mehr Infos rund um die Event Area sind hier zu finden.
Lageplan
Mit dem Lageplan verschafft man sich den besten Überblick und findet auf Anhieb die wichtigsten Anlaufpunkte. Den Lageplan findest du hier.
Pitwalk
Am Samstag und Sonntag haben Besucher die Möglichkeit, die Fahrer des ADAC GT Masters beim Pitwalk in der Boxengasse zu treffen und sich Autogramme zu sichern.
Samstag, 12.15 bis 12.45 Uhr Sonntag, 12.30 bis 13.00 Uhr
Programm
Volles Programm: Neben dem ADAC GT Masters startet beim Truck Grand Prix am Nürburgring auch das Goodyear FIA ETRC, die Französische Truck Meisterschaft und der Knorr-Bremse Go & Stop Wettbewerb.
Starterlisten
Die vorläufige Starterliste des ADAC GT Masters finden Sie hier:
Nürburgring (ADAC Truck Grand Prix)
TV-Zeiten
Alle TV-Zeiten in der Übersicht gibt es hier.
Zeitplan
Den aktuellen Zeitplan gibt es hier.